Huhu,
muss jetzt in einer zweiten Klasse Kunst fachfremd unterrichten und wollte fragen, ob jemand einen Buchtip hat.
Am besten ganz praxisorientiert mit vielen Bildern oder Schablonen, da ich selbst nicht so kreativ bin
Viele grüße!
Huhu,
muss jetzt in einer zweiten Klasse Kunst fachfremd unterrichten und wollte fragen, ob jemand einen Buchtip hat.
Am besten ganz praxisorientiert mit vielen Bildern oder Schablonen, da ich selbst nicht so kreativ bin
Viele grüße!
Hallo,
sehr hilfreich ist folgendes Buch: Themenbuch für die Grundschulpraxis, Ingrid Klettenheimer, ALS Verlag
Da findet man immer mal wieder gute Themen. Ich würde nicht nur danach arbeiten, aber für fachfremd unterrichtende Kollegen ist es wirklich brauchbar. Es gibt meines Wissens nach auch einen zweiten Band, den kenne ich aber nicht. Ich würde ja einen Link erstellen, aber ich weiß nicht wie das geht.
Liebe Grüße Tootsie
Ich habe mir letztens "Das große Grundschul-Bastelbuch" vom Topp-Verlag gekauft. Da sind einioge nette Anregungen drin. Das schöne ist, dass alle Bereich abgedeckt werden, also sowohl Zeichnen, Basteln als auch Werken und Textil.
Die Materialien von Bergedorfer Grundschulpraxis sind ebenfalls sehr gut.
Da gibt es die Bände Kunst 1/2. Klasse und 3./4. Klasse.
Auch die Materialien vom BVK Verlag "Zeichnen mit Kindern" und " Kunst im Jahreskreis" sind sehr empfehlenswert. Schön sind auch die VadR-Mappen zu verschiedenen Künstlern - Paul Klee ist auch bereits für Klasse zwei gut machbar!
Werbung