FPS Deutsch 4. Klasse Rechtschreiben

  • Hallöchen,


    bei mir steht ein fachpraktisches Seminar zum Thema "Rechtschreiben" an. Was genau wir unserem Seminar zum Thema zeigen sollen, weiß ich leider noch nicht, wollte mich aber schonmal nach Ideen umsehen. Hat jemand mal etwas derartiges gemacht?


    An unserer Schule wird der Rechtschreibunterricht eigentlich außerhalb des "normalen" Deutschunterrichts (nach Sommer-Stumpenhorst, eingetelt in Gruppen) durchgeführt. In der 4. Klasse unterrichte ich auch gar kein Deutsch, kann wohl aber einige Stunden Vorarbeit leisten und muss dann halt unserem Seminar in der Stunde irgend etwas interessantes "bieten".


    Ich hatte an Stationenarbeit zu "s - ss - ß" gedacht oder Erarbeitung von Rechtschreibstrategien anhand bestimmter Wörter, vielleicht hat da jemand etwas zu oder aber ganz andere gute Ideen?! Ich wäre sehr dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Primimäuschen ()

    • Offizieller Beitrag

    Thread wird wegen Doppelpostings geschlossen. Und wie immer gilt: EINMAL posten reicht hier völlig. Denn das einzige Resultat von Doppelposts sind User, die den gleichen Beitrag zweimal lesen müssen und Mods, die sich ärgern, weil sie mal wieder Beiträge schließen müssen.

Werbung