NRW, wie weit gehen eure schulinternen SekII-Curricula?

  • Hallo,
    ich habe eben gesehen, dass für Deutsch bereits die Vorgaben für das Abi 2012 im Netz stehen (da bin ich übrigens ziemlich empört darüber, dass vom 2011 zu 12 so viele neue Lektüren kommen, wenn ich Material dazu kaufe, werde ich um viele Euros ärmer).


    Mich interessiert nun, ob ihr an euren Schulen auch schon das schulinterne Curriculum für das Abi 12 entworfen habt? Oder lasst ihr euch damit noch Zeit?
    ... Wir bekommen bald Besuch ...

  • Wir machen dafür gar nicht extra ein Curriculum ?( Was genau meinst du damit? Ich meine, es steht doch sowieso schon fest, welche Themen man behandeln muss. Oder meinst du die Reihenfolge?


    Ich glaub, ich steh heute total auf dem Schlauch ?(

  • Nee, wir sind aufgefordert, ein Oberstufencurriculum vorzulegen, so wie in den Beispielcurricula der Richtlinien von 1999 mit "Gattungen und Epochen und Gedöhns", "Methoden", "Reflexion über Sprache" und "habe ich vergessen". Ein bloßer Stoffverteilungsplan geht nicht.

  • Noch haben wir keins für 2012, aber bevor das neue Schuljahr beginnt, werden wir eins haben. Und wenn ihr bald Besuch bekommt, fangt ihr sicher schon eher damit an. ;)

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

Werbung