hi in die runde!
ich trau mich jetzt doch mal nachzufragen, da ich auf der leitung stehe. nach etlichen monaten elternzeit fange ich jetzt wieder an und habe unter anderem einen grundkurs in englisch (G9) bekommen.
blöderweise hatte ich den nur einmal für ein halbes jahr und das vor ewigkeiten und bin irgendwie "nicht drin".
kollegen kenn ich noch nicht, da ich an eine neue schule komme. meine englischkollegen von der alten schule sind alle in urlaub
ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir einige von euch ein paar tipps zu ablauf und organisation geben könnten. mein fachbetreuer meinte nur: mach nur, wie du denkst. es scheint kaum interne abmachungen zur semestereinteilung und zu den abläufen zu geben.
das ist natürlich nett, dass ich da so frei bin, aber mir fehlt gerade die nötige kreativität dafür
ideen wäre z.b.
- literarisches quartett statt referate (3-4 schüler bereiten die vorstellung und diskussion eines jeweils eines buches vor).
- eine art newsticker (jede woche sind zwei schüler dran, etwas aktuelles aus der politik kurz vorzustellen / dazu eine diskussion zu organisieren)
ähm, *räusper* - und da verlässt mich im moment schon die kreativität.
ich find ja fast nichts gruselig-langweiliger, als so ein kurs mit zwangseingeteilten, die gar keinen bock auf englisch haben und die ich mit irgendwelchen ätzenden zeitungsartikeln hinterm kamin vorlocken soll.
ich bin für alles dankbar, was ihr zu abläufen, inhalten, methoden, mündlicher notenfindung etc. beisteuern könnt.
lg
karla