Hallo zusammen,
eine Woche ist nun seit Ende der Sommerferien vergangen. Ich habe soweit alles erledigt, was so anfällt, um das neue Schuljahr auf sichere Beine zu stellen. Jahresplanung für 6 Klassen und 4 Kurse erstellt, Bücherbestellungen vorgenommen und Einarbeitung in dieselben, -zig Namens- und Notenlisten geschrieben, Organisation der Klassenreise, Einrichtung des neuen Klassenraums, Kennen lernen der neuen Klasse, Elternabend geplant, Elternbrief verfasst, Putz- und Kehrplan aufgestellt, Geburtstagskalender gebastelt, Gelder eingesammelt, Klassensprecher gewählt, Zeugnissduplikate eingesammelt, Telefonlisten erstellt, an Lehrer- und Jahrgangskonferenzen teilgenommen, und nebenher noch Unterricht vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet, um nur einiges zu nennen...
Jetzt - eine Woche danach - ist die Luft raus. Bin ich die erste Woche frisch und fidel auf den Kraftressourcen der Sommerferien nur so dahingesurft, ist jetzt schon nichts mehr übrig, ich schlaff und müde wie eh und je. Mist aber auch.
Wie lange hält bei euch die Sommerfrische an?
Was tut ihr, um eure Kräfte gerade in der Anfangsphase zu schonen? Geht das überhaupt?
Zermarterte Grüße
Klöni