Hi,
ich muss bald mal wieder einen Elternabend gestalten. Es ist der erste im dritten Schuljahr. Nun bin ich auf der Suche nach sinnvollen Ideen, um mir die Namen der Eltern mit den entsprechenden Kinder merken zu können. Letzes Mal habe ich einfach Namensschilder gedruckt, aber das sorgte anfangs etwas für Verwirrung, da sich die Eltern untereinander ja schon kannten. Sie fanden das wohl etwas unnötig. Trotzdem würde ich aber gerne wissen, mit wem ich rede. Wie löst ihr denn das Problem?
1.Elternabend im neuen Schuljahr
-
-
Bei meinem letzten Elternabend setzten sich die Eltern automatisch auf den Platz ihres Kindes (wir hatten den Elternabend in der Klasse)! Fand ich sehr angenehm
Bei einer ersten Klasse hatten wir auch schon eine "Vorstellungsrunde", kurz allerdings, da sich auch hier die meisten eltern kannten. Allerdings hatte ich darum gebeten, und es war auch für einige Neu dazugezogene schön!
-
hm, auch wenn die Eltern es für unnötig halten, sollten sie es doch einsehen, dass DU sie auch kennenlernen möchtest. Lass doch deine 3er die Namensschilder für den Elternabend gestalten und erkläre ihnen, dass du das machen möchtest, damit du nicht nur sie, sondern auch ihre Eltern kennenlernst.
-
da finde ich Namensschilder oder auf-den-Platz-des-Kindes setzen dann doch sinnvoller, denn die sind ja als Klasse schon 2 Jahre zusammen, da ist ne Vorstellrunde nur für eine neue Person irgendwie seltsam, auch wenn DU es bist...
Werbung