Hallo, vielleicht weiß einer von euch ja Rat, ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Kurze Vorgeschichte: Nach einer Knieop 2005 am linken Bein, verkrampft meine Wade beim zügigen Gehen, nachdem ich nun die Ärzte mehrfach gewechselt habe und die letzten drei Tage im Krankenhaus war, ist Folgendes heraus gekommen:
- meine linke Kniekehlenarterie ist anscheinend seit 2005 dicht
- beim zügigen Gehen drückt meine Oberschenkelmuskulatur meine Beinarterie ab, sodass die Wade verkrampft. (nennt man auch Entrapmentsyndrom)
- am rechten Bein das gleiche Problem, jedoch habe ich da -noch- keine Probleme.
Der Arzt würde mich am liebsten sofort operieren, da mein Bein beim total Verschluss absterben würde. Krank wäre ich dann max. 6 Wochen.
Nun mein Problem, ich fange nächste Woche mit dem Ref an und will natürlich nicht sofort fehlen. Genauso wenig möchte ich mein Bein verlieren. Bis zu den Sommerferien ist es ja noch recht lange hin, dort hätte ich ja 6 Wochen Zeit.
Laut unserem Seminarplan sind wir von Oktober bis Weihnachten an einer anderen Schule und danach an unserer eigentlichen Schule. Ab Februar würde dann der bdU kommen.
Eine Möglichkeit wäre 2 Wochen vor den Weihnachtsferien ins Krankenhaus zu gehen und möglichst schnell wieder fit zu werden. Ich denke im ersten Halbjahr ist es besser als in allen anderen, oder?
Wie würdet ihr vorgehen? Direkt mit der Tür ins Haus fallen? Die Seminarleitung erstmal informieren?