Kombi-Buch-Deutsch - welcher Band für welche Jahrgangsstufe?

  • Hallo,


    kurze Frage an Leute, die mit dem D-Kombi-Buch von Buchner arbeiten:


    Welcher Band ist für welche Jahrgangsstufe (ist das Buch 5 für die fünfte oder die neunte Klasse :rolleyes:?)


    Steht auf der tollen Homepage nicht drauf, und ich würde ungern das falsche bestellen...


    Danke!
    Unter uns

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    ich hab das kombibuch 5 und 6 für bay gymnasien hier stehen, ebenfalls kombibuch 7 für bayerische realschulen...alles ausgerichtet auf die entsprechenden gleichzahligen Jahrgangsstufen.


    anderes bundesland zwar, aber doch wohl gleich...kannst du das nicht auch am inhaltsverzeichnis und den themen rückschließen?


    ERGÄNZUNG: auf der buchnerseite habe ich folgenden link gefunden


    http://www.ccbuchner.de/downlo…_Stoffverteilungsplan.doc


    der spricht im gegensatz zu meinen ausgaben von buch 5/6 und der 10. jahrgangsstufe...;)

  • Aaaa... Ich quieke gleich! :evil: Denselben Unsinn gibts auch schon beim Cornelsen-Deutschbuch. Mal ist die Zahl identisch mit dem Jahrgang, mal nicht.


    Jedenfalls vielen Dank erst mal für die rasche Antwort! Ich wühl mich noch mal etwas weiter durch die Verlagsseite - wobei die Inhaltsverzeichnisse ja nicht verlinkt sind, oder täusch ich mich?


    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Einführung war Kombi-Buch 1 für Klasse 5. Das wurde später geändert und das Buch für die 5. Klasse hieß dann auch 5. War in Bawü. Ist aber auch schon zwei Jahre her, dass das bei mir so war. Daher hab ich eine wilde Mischung davon im Regal stehen.

  • Hallo,


    Danke, Dalyna, es ist offenbar so undurchsichtig, wie ich dachte ;(.


    Wenn ich jetzt den Stoffverteilungsplänen der Buchner-Webpage folge, auf die Hawkeye ja schon hinwies, ergibt sich für BW:


    5. Klasse=1
    6. Klasse=2
    10. Klasse=6


    Eventuelle Änderungen (5. Klasse=5) scheinen also schon wieder zurückgenommen. Super, dass nicht dabei steht, für welche Jahrgangsstufe die Bücher sind. Aber Verlagsseiten sind ja eh ein Thema für sich.


    Ich bestelle jetzt und hoffe, dass ich keinen Rußpartikelfilter geliefert bekomme ;).


    Nette Grüße
    Unter uns

Werbung