Meine erste Woche im GU...

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und freu mich darüber es entdeckt zu haben :D.
    Ich bin Sonderpädagogin und habe gerade meine erste feste Stelle als GU-Lehrerin an einer Grundschule angetreten. Soweit ist auch alles gut, das Kollegium ist sehr nett, aber... Naja, alles ist im Moment noch sehr chaotisch...
    Gibt es hier noch mehr GU-Lehrer, die mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben können? Die gesamte Organisation gestaltet sich doch sehr schwierig, im Moment... Ich habe eine Stammschule, an der ich auch mit dem Großteil meiner Stunden eingesetzt bin, zusätzlich bin ich aber noch an weitere 3 Grundschulen abgeordnet. Und es ist jetzt so, dass ich insgesamt 10 Schüler habe, die in 10 Klassen und 4 verschiedenen Schulen sind...Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt... So muss ich mich natürlich jetzt mit 10 Klassenlehrern austauschen, möglichst 10 verschiedene Stundenpläne berücksichtigen, dabei noch meine eigenen Stunden im Blick behalten und auch die optimale Förderung der Schüler nicht vergeßen... irgendwie fühl ich mich damit grad ein bißchen überfordert! Gibt es hier noch mehr GU-Lehrer oder auch Grundschullehrer im GU, die ähnliche oder auch völlig andere Erfahrungen haben und mir davon erzählen mögen?
    Würde mich über Antworten sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Schnaddel

Werbung