Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein ein paar Tipps und Hilfen für den Englisch-Unterricht...
Ich muss im kommenden Schuljahr fachfremd Englisch unterrichten
Leider bin ich selbst nicht gerade gut in Englisch - ehrlich gesagt kann ich nur noch Bruchstücke von dem, was ich selbst mal in der Schule gelernt hab.
Naja, für ein paar Vokabeln reicht´s wohl - allerdings fühl ich mich nicht in der Lage, die Stunde auf Englisch zu gestalten.
Das größere Problem ist aber, dass ich in ´ner 7. Klasse mit Englisch einsteige (die hatten vorher auch noch nie Englisch), wir bis jetzt kein Lehrwerk haben und ich beim Stöbern im Netz fast ausschließlich Sachen finde, die irgendwelche Vögel, Pinguine oder Meerschweinchen als "Leittier" haben. Wenn ich das den "coolen" 7ern vorlege, fassen sie sich vermutlich berechtigterweise an die Stirn! Hinzu kommt, dass der Englischunterricht in der 6. Stunde liegt und diese ohnehin recht schwierige Klasse nicht unbedingt leicht zu motivieren ist.
Der langen Rede kurzer Sinn: Hat irgendwer einen Tipp bzgl. Englisch-Einstiegs-Material, welches (für Schüler und Lehrer) gaaaanz einfach und trotzdem vom "Drumherum" nicht für kleine Kinder gedacht ist???
Ich wär`euch eeeewig dankbar ;)!!!
Leicht verzweifelter Gruß
Potilla