Mich interessiert einfach mal, wie an anderen Schulen in NRW mit der Schweinegrippe umgegangen wird:
- Müssen die Geschwisterkinder von Schülern mit nachgewiesener Schweingrippe an euren Schulen zu Hause bleiben?
- Wie sieht es mit schwangeren Lehrerinnen oder Lehrern mit Asthma aus, wenn an der Schule Schweinegrippe aufgetreten ist?
Wie sieht es für Schüler aus, in deren Klasse Schweinegrippefälle aufgetreten sind, insbesondere wenn darunter Asthmatiker sind?
- Wie sieht es aus mit Lehrern, die Babys zu Hause haben, wenn in deren Klasse ein Schweinegrippefall aufgetreten ist?
- Gibt es an eurer Schule bisher Schweinegrippefälle und wie wird damit umgegangen?
Wir hatten bisher nur die übliche Belehrung, dass Schüler sich regelmäßig die Hände waschen sollen etc. und soweit ich weiß, haben wir noch keine Schweingrippefälle, aber die Fragen stellten sich hier gerade in meinem weiteren Umfeld.
Gibt es bisher eigentlich Pressemeldungen zu Schweinegrippefällen an Schulen nach den Ferien? Ich wundere mich deshalb, weil es vor und in den Ferien ja ein extremes Medieninteresse dazu gab und momentan nichts mehr davon durch die Presse geht - oder ich habe bisher nicht die richtigen Berichte gefunden.