Suche ein Buch zum Verschenken im Stil von Elizabeth George

• Meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihr ein Buch schicken (sie wohnt weit entfernt). Am liebsten liest sie Bücher von Elizabeth George, aber da kennt sie, glaube ich, schon alle.

Ich habe noch nie ein Buch dieser Autorin gelesen und kann den Stil deshalb nicht einschätzen. Gleichwohl würde ich meiner Freundin aber gern ein "ähnliches" Buch schenken. Habt ihr Tipps für Bücher dieser Art?

Danke und liebe Grüße

• Offizieller Beitrag

Elizabeth George ist eine Amerikanerin, die (erstklassige) Krimis über einen englischen Kommissar und seinen weiblichen Sergeant schreibt.

Ähnlich gute Krimis schreibt Martha Grimes (in ähnlichem Milieu), und natürlcih viele skandivansiche Autoren, allen voran Henning Mankell, Hakan Nesser (der schreibt angeblich über Holland, aber die Namen und Ausdrücke sind alles andere als holländisch :evil:); ich persönlich lese auch gerne die Krimis von Karin Fossum (Norwegerin).
    Lass dich am besten beraten, und zur Not kann deine Freundin das Buch ja auch zurückgeben ;)

• Auf genau solche Tipps habe ich gehofft. Ich habe eben schon mal online bei meiner Buchhandlung gestöbert und ein Buch von Karin Fossum bestellt. Das klingt richtig gut.

DANKE!

Werbung