Ich habe mich jetzt sehr viel informiert und möchte mich noch mal "absichern".
Also, meine Frage lautet, wie man im besten Fall an eine Stelle kommt?
Ich habe jetzt viele Schulen persönlich angemailt, ob sie Interesse an meinen Fähigkeiten hätten. Zwei haben zurückgeschrieben, dass sie wohl Interesse hätten und ich mich an die Bezirksregierung wenden sollte. Da rief ich an und die wiederum teilten mir mit, ich solle mich direkt an die Schulen wenden. Naja, da drehe ich mich im Kreis.
Nun habe ich mich bei leo.de und bei lehrereinstellung.de eingetragen um eine Stelle über den Seiteneinstieg zu bekommen. Übrigens in NRW. Gibt es noch andere Möglichkeiten eine Stelle zu bekommen? Sollte ich mich mal persönlich bei den Schulleitern vorstellen (nach dem Motto: Falls Sie mal Bedarf an meinen Fähigkeiten habe, erinnern Sie sich bitte an mich?)?
Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Ich fange schnellstmöglich als "Nichterfüllerin" an und studiere ab Oktober 2010 Deutsch nach (da ich mein erstes Staatsexamen voll machen muss; hab jetzt ein Diplom an der FH in Design). Entweder ich unterrichte Kunst und Deutsch oder ich gehe an die Berufsschule mit Gestaltungslehre/Drucktechnik und das zweite nachstudierte Fach.
Also: Wie bekommt man eine Stelle? Bei leo.de sind irgendwie zur Zeit keine/kaum Stellen ausgeschrieben. Kann man woanders noch ausgeschriebene Stellen recherchieren?