Das neue Schuljahr rückt näher und ich beschäftige mich schon gedanklich sehr häufig mit der Schule. Mag daran liegen, dass ich in einen anderen Saal umgezogen bin und eine erste Klasse bekomme. Einiges habe ich schon im letzten Schuljahr gemacht.
Nach 3 Wochen Ferien habe ich dann angefangen mit umziehen, neuen Saal putzen (Schränke, Regale...), einräumen, basteln, Briefe an die Erstklässler schreiben usw.
Jetzt miste ich Regale aus (siehe Flohmarkt-Rubrik ), sortiere Material zu Hause, lese Fachliteratur, verteile den Unterrichtsstoff grob. Sicher könnte ich vieles auch während der Schulzeit machen (und mache es natürlich auch), aber in der unterrichtsfreien Zeit habe ich einfach mehr Ruhe.
Meine Mutter meinte letztens sie habe in ihrer Lehrerinnenzeit (auch GS) kaum etwas in den Ferien gemacht.
Also entweder habe ich jetzt zu viel Zeit, es liegt daran, dass ich noch nicht allzu lange im Schuldienst bin oder die Ansprüche haben sich geändert.
Macht ihr viel in den Ferien? Oder nutzt ihr die Zeit zum Ausruhen und Energie tanken und legt dann im neuen Schuljahr so richtig los?
Gruß leppy