Hallihallo!
Es hat sich folgendes Problem für mich ergeben:
Ich habe seit einem halben Jahr Karten fürs Coldplay Konzert am 27.09.08 (60 €). Wie der Teufel nun will, ist laut Terminplan fürs neue Schuljahr an diesem Abend mein Klassenpflegschaftsabend (9. Klasse) + Berufswahlinfo für die Eltern. Ich habe bei meiner didaktischen Leitung nachgefragt, ob ich meinen Klassenpflegschaftsabend auf den 26.08. verlegen kann und die Berufswahlinfos den Eltern selbst mitteile. Lapidare Antwort: Nö. Tut uns leid. Geht nicht.
Ich bin stinksauer. Ich bin letztes Jahr immer eingesprungen, wenn Not am Mann war (u. a. Aufstockung um 5 Stunden auf 24 von Januar bis zum Ende des Schuljahres, um den LK von einer Kollegin aufzufangen, die ein Burnout hatte usw....), dieses Jahr habe ich wieder um 3 Stunden erhöht (auf 22), weil wir dramatisch unterbesetzt sind - ich kann also von mir behaupten, dass ich schon viel für die Schule mache und auch verlässlich bin (soll jetzt kein Eigenlob sein).
Mal ernsthaft: Wer bezahlt mir die Konzertkarte? Immerhin hatte ich die Konzertkarte lange vor dem Terminplan fürs neue Schuljahr gekauft. Das kann doch nicht sein, oder?
Hat jemand einen Tipp für mich? Irgendeinen §?
Liebe Grüße,
die stinksaure Suzy