stinkender Schlick
(zu weiter oben: Burg und Windbeutel - diese Assoziation hätte ich gern erklärt...)
stinkender Schlick
(zu weiter oben: Burg und Windbeutel - diese Assoziation hätte ich gern erklärt...)
braucht man nicht
Anne Kramp-Karrenbauer
Fasching
Bernd Stelter
war hier in der Stadthalle
Die ist mal vor meinen Augen abgebrannt.
PS Die Assoziation Burg-Windbeutel ist zu profan, lass lieber deine Phantasie walten
Scheune
Off Topic:
PS Die Assoziation Burg-Windbeutel ist zu profan, lass lieber deine Phantasie walten
???
Profane Erklärung: du warst bei deiner letzten Wanderung auf einer Burg und dort im Café gab es Windbeutel.
profane Erklärung 2: es war windig und du hattest auf der Burg einen Beutel dabei
assoziative Fantasie-Erklärung: als Wurfgeschosse auf der Burg dienten Windbeutel, um den Feind zu verjagen
Assoziation zu
Die ist mal vor meinen Augen abgebrannt.
"Pommerland ist abgebrannt, schlaf Kindlein, schlaf" (mein Papa war Kriegskind)
Profane Erklärung: du warst bei deiner letzten Wanderung auf einer Burg und dort im Café gab es Windbeutel.
profane Erklärung 2: es war windig und du hattest auf der Burg einen Beutel dabei
assoziative Fantasie-Erklärung: als Wurfgeschosse auf der Burg dienten Windbeutel, um den Feind zu verjagen
Ich habe das mit dem Windbeutel doch gar nicht geschrieben. Daher meine Fragezeichen. Ich wollte wissen was mir @laleona mit dieser Bemerkung sagen will. Windbeutel hat doch laleona selbst assoziiert. Daher verstehe ich diese Bemerkung (ich solle meine Phantasie walten lassen) mit einem (auf mich schon irgendwie belehrend wirkenden) Zwinkersmiley direkt unter meiner Antwort nicht.
Da meine Assoziation auf laleona untergangen scheint, mache ich hier weiter:
"Pommerland ist abgebrannt, schlaf Kindlein, schlaf" (mein Papa war Kriegskind)
Lummerland
Puppenkiste
Augsburg
Eiskanal
Pinguin
Argentinien
Gabriela Sabatini
Tennis
Aufschlag
teuer
Ferrari
Werbung