Die Farbe Lila
nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen??
-
-
evangelischer Kirchentag
-
jung im geteilten Berlin
-
Klassenfahrt im September 1990 kurz vor der Wiedervereinigung
-
oh, bei mir auch! wart ihr auch im kriminaltheater? und es gab kitschige "berlin art shirts".
-
Tucholsky-Abend
(soweit die Assoziation Da waren wir mit der Klassenfahrt in irgendeinem winzigen Theater. Der Abend war der Wahnsinn. Die Fahrt war sowieso krass, weil die Mauer schon gefallen war, aber noch (mit vielen Löchern) stand. Auf den Straßen wurden russische Orden, NVA-Kappen und so Zeugs verkauft. Hinter der Mauer war noch die VoPo unterwegs knapp 4 Wochen vor dem 3. Oktober.)
-
wir haben mit dem lehrer an der mauer gehackt. habe noch ein foto, wo der kleine, dünne lehrer auf den schultwrn eines kräftigen mitschülers steht und hackt.
-
Assoziation zu "Mauer":
Die stand noch, als meine Oberstufenfahrt 1979 nach Berlin ging. Der Tagesausflug in die fremde Welt war gruselig (aber höchst interessant), die Abende in Westberlin sehr gesellig...
Kein
Tucholsky-Abend
, statt dessen ein Konzert: The Bothy Band
Irish Folk
-
Irish folk --> Finnegan's Wake
-
Mal nachgelesen... und reingehört
Der Titel, Finnegans Wake, stammt aus der irischen Ballade Finnegan’s Wake über den Baumeister Tim Finnegan, der bei einem betrunkenen Sturz von einer Leiter starb, aber bei seinem feuchtfröhlichen Leichenbegängnis (englisch wake), bei dem eine Flasche Whisky auf seinem Sarg zerbrach, wieder zum Leben erwachte
Leichenschmaus
-
niedrige Decken
-
Schutzhelm
-
Schützengraben
-
Schaufel
-
niedrige Decken
Manchmal würde ich mir gern erklären lassen, wie Assoziationen zustande kommen...
Werbung