Forum erweitern (Bildungspolitisches, Veranstaltungen o.ä.)?

  • Erster Post und gleich rumnörglen, das ist doch immer am Besten ;)


    Nein, im Ernst, ich finde es sehr schade, dass bildungspolitische Themen einfach in "Allgemeines" verfrachtet werden, ich fände ein seperates (Sub)Forum für solche Inhalte sehr praktisch.


    Des Weiteren fände ich ein Veranstaltungsforum für lehrertypische Veranstaltungen sehr cool, wo z.B. Veranstaltungen wie die Didactica geposted werden können.


    Gerade diese beiden Bereiche wären für mich persönlich eine enorme Bereicherung dieses Forums und ich fände es super, wenn diese eigene (Sub)Foren bekommen würden, auch wenn das Forum dadurch "wächst", ich finde, der Mehrgewinn, der sich dadurch ergibt, wäre (für mich persönlich) sehr groß :)


    Was haltet ihr anderen User davon?
    Hättet ihr noch weitere Vorschläge / Wünsche?
    Was hält das Mod-Team davon?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich verstehe den Vorschlag grundsätzlich schon, finde aber, dass das Forum durch noch mehr Rubriken zu unübersichtlich werden würde. Man muss jetzt schon ganz schön scrollen um wirklich alles zu sehen.
    Liebe Grüße
    Hermine

  • Ja, stimmt theoretisch, aber: Wenn man es so weit unten wie möglich anhängt, dann ändert sich am jetzigen Scrollverhalten eher nichts bis wenig ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn man es so weit unten wie möglich anhängt, dann ändert sich am jetzigen Scrollverhalten eher nichts bis wenig


    Naja, ich würde dann wahrscheinlich überhaupt nicht reinschauen, es ist oft schon Glück, dass ich überhaupt in diese Rubrik hier gucke.
    Außerdem finde ich die Vermischung von Lehrern aller Schularten gerade in "Allgemeines" sehr schön- gerade auch genau deswegen, weil es eben an erster Stelle ist und man es deswegen auch meist als erstes liest- und ich nehme an, die würde dann durch etwas ausgedünnt werden.


    Sonst stimme ich Dalyna zu: Genauso mache ich es auch- gucke aber meist nicht weiter als bis zu "Off-Topic".

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dalyna
    Bisher fand ich es nie so schlimm, wenn so Sachen wie die Didacta unter Allgemein aufgetaucht sind, weil ich mir sowieso immer die aktiven Themen der letzten 24 Stunden ankucke und da die Sachen dann ja auch immer zu finden sind.


    Das machen, glaub ich, viele so.


    Ich sehe es genauso. Und es stimmt ja wirklich: Je mehr Rubriken, desto unübersichtlicher wird das Forum.

Werbung