Hallo,
bis Dienstag muss ich mein Klassenzimmer geräumt haben... Jetzt bin ich beim Aufräumen über die Mappe mit den Schweigepflichtsentbindungen gegenüber Therapeuten und die Mappe mit der Erlaubnis, Photos zu machen und am Ende des Schuljahres auf CD zu brennen (wird an meiner ehemaligen Schule nicht abgefragt, mir wars aber wichtig, daher hab ich das für mich selbst abgefragt), gestolpert.
Was mach ich jetzt mit den Zetteln? Mitnehmen und daheim aufheben? Ist ja irgendwie mein Nachweis, dass ich mit dem Therapeuten reden durfte ("Hiermit entbinde ich Frau xy von der Schweigepflicht..."), Photos machen durfte. Kann ja die neue Lehrerin nix damit anfangen. Und ich glaub, mir wär ein wenig wohler, wenn ich wüsste, falls in einem Jahr Klagen kommen, dass die Unterlagen noch da und greifbar sind.
Oder ist das Eigentum der Schule? (schließlich hab ich ja jetzt nichts mehr mit den Kindern zu tun)Braucht die die neue Lehrerin? (glaube, mir würde es schon helfen zu wissen, dass das Kind in Therapie ist und dass da schon mal ne Schweigepflichtsentbindung vorlag). Ich werde die neue Lehrerin nicht sehen, so kann ich ihr nicht sagen "bitte aufheben, seeeehr wichtig". Und weiß auch nicht, wie sie auf Zettel mit der Nachricht reagiert...
Sekretärin zum Fragen ist leider schon im Urlaub...
Was meint ihr?