neuer PC erkennt Modem nicht

• Hallo,

eine Freundin hat sich einen neuen PC gekauft, der nun ihr Analogmodem nicht erkennt. Von einem Verkäufer bekam sie den Tipp, sich einen aktuellen Treiber runterzuladen. Nun weiß sie, genausowenig wie ich, leider nicht, wo der installiert werden muss. :rolleyes:
    Hat jemand von euch einen Vorschlag, bzw. eine Idee, wie man dem PC sonst noch auf die Sprünge helfen könnte? Oder muss wirklich ein neues Modem her?

Danke für eure Tipps !!!!

• Also wenn ich Treiber runterlade, downloade ich die immer in den von mir angelegten Ordner "Treiber". Soll heißen, es ist eigentlich völlig egal, wohin du den installierst.

Pack ihn am besten auf den Desktop, dann weißt du, wo er ist. Und meistens sind Treiber exe-Dateien, d.h. du klickst dann einfach auf diese exe-Datei und folgst der Anleitung (bei der musst du meistens immer nur auf "weiter" klicken).

• @ Elaine

Meine Freundin hat sich wieder gemeldet. Wenn sie deinen Tipp ausführt, meldet ihr PC: Das ist keine zulässige Win32 Anwendung.

Was läuft da schief?

Hat denn keiner noch einen Rat? :(

• Offizieller Beitrag

Versuchs mal so:
    Von http://support.acer-euro.com/d…nication/56surf_usb2.html den Treiber für Windows XP runterladen.

Auf die runtergeladene Datei Doppelklicken und Zielort zum entpacken festlegen und merken.

Dort findest du dann die Datei CXT1234K.INF

Mit der rechten Maustaste draufklicken und installieren wählen.

Stefan

• Hallo Stefan,

danke für deine Tipps !!!!!!!!!
    Es war etwas kompliziert, bis die Treiberdateien auf dem PC meiner Freundin waren. Nachdem das aber nach vielem Hin und Her endlich geklappt hat, ist sie nun völlig frustriert, da sich überhaupt nichts tut, wenn sie auf installieren klickt. ?(?(?(

• Offizieller Beitrag

Das ist eigentlich auch normal.

Wenn man auf installieren klickt tut sich aber normalerweise etwas im Hintergrund.

Nun sollte man über den Gerätemanager bzw. den Wizard die Hardware installieren können.
    Also dem Modem diesen Treiber zuordnen lassen.

Stefan

• Hallo Stefan,

danke für die Geduld mit der du meine blöden Fragen beantwortet hast.
    Dank deiner Hilfe haben wir es - ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt - tatsächlich geschafft. Der PC erkennt nun das Modem !!!! :):):):)

Werbung