wie heißen diese Lampen?

  • Ich habe mehrmals schon eine Lampe für überm Esstisch gesehen, bei der Glaselemente so nebeneinander hängen. Wie nennt man sowas? Unter "Kronleuchter" finde ich das bei ebay nicht. Ich möchte mich mal schlau machen, was diese Art von Lampe kostet. Aber ohne Suchbegriff ist das recht schwierig. Kennt ihr diese Lampe und könnt mir weiterhelfen?

  • Hängeleuchte, 3-flammig mit Glasschirmen


    Gibt's auch bei IKEA ganz schöne.


    Gruß
    Super-Lion

  • @ philo:


    Ich wollt's nicht schreiben.


    @ AK:


    Dachte eher, dass Du so eine Hängeleiste mit mehreren Glasschirmen möchtest.


    Gruß
    Super-Lion

    Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Lion ()

  • Ich finde sie schön *rotwerd*


    Meine Freundin hat diese in ihrem ansonsten eher schlicht eingerichteten Wohnzimmer über dem Esstisch hängen... das sieht schon toll aus. Finde ich ;)


    Gruß, FB

    • Offizieller Beitrag

    Ich amüsiere mich gerade köstlich.
    Solche Aussagen wie "Da muss ich mir das Lachen verkneifen..." könnten von meiner Mutter sein.
    Und dann musste ich gerade dran denken, was ich hier in den letzten Monaten von der Decke geholt habe an Lampen. Zum Teil war das echt peinlich, wenn dann die helfenden Verwandten fragten: Wieso hast Du im Wohnzimmer eigentlich solche Lampen aus Altpapier? Sind die selbstgeschöpft? Und: Was macht denn die Küchenlampe im Wohnzimmer?
    Naja, ich fand das mal schick im Rahmen der Preise die ich damals bezahlen konnte.
    Jetzt bekomme ich so Dreckenstrahler und hab mir Salzkristall-Tischlampen gekauft. Wer weiß, was ich in 10 Jahren damit mache? Suppe kochen?


    Grüße,
    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

    Einmal editiert, zuletzt von Conni ()

  • Hallo AK,


    bei möma (gibt's in Bayern und Ba-Wü) gibt's Deine Lampe gerade im Angebot:
    49,90 EUR.


    Vielleicht findest Du ja mehr unter: www.moemax.de


    Viele Grüße
    Super-Lion

Werbung