Ich weiß, es gibt schon mehrere Threads dazu, aber die sind schon etwas älter...
ich möchte mir demnächst ein neues Notebook kaufen. Da ich - abgesehen von allgemeinen Sachen wie Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte etc. - nicht wirklich viel Ahnung habe, erhoffe ich mir einige Tipps von euch, auf was ich beim Kauf achten soll.
Ich brauche mein Laptop für allgemeine schulische Sachen, Tippen, Surfen, Bilder bearbeiten, Musik, mal DVD gucken etc, das übliche halt. Spiele o.ä. eher nicht.
Ich liebäugele ja schon etwas mit einem Apple Notebook - aber keiner meiner Bekannten/Freunde/Kollegen hat eins und kann aus erfahrung berichten.
Wer von euch hat eins bzw. kann Vor- und Nachteile im vergleich zu anderen Firmen erzählen? Wie ist es mit der Software? Ist es schwer, als Laie von Microsoft auf MAC umzusteigen?
Ach ja, arbeite derzeit noch mit XP, falls es doch microsoft werden sollte, soll ich lieber warten auf Windows 7? Oder ein Notbook kaufen mit Vista und "startklar für windows 7"? Dann müsste ich mich ja 2x umstellen, oder?