Mobbing unter Kollegen und durch die Schulleitung

  • Hallo,


    endlich bin nun auch ich in den Ferien angekommen, ich hätte es an meiner Schule nicht einen Tag länger ausgehalten... Zum Glück hatte ich dort nur einen befristeten Vertrag und muss so nach den Ferien nicht mehr hin...
    An dieser Schule wurde Mobbing unter Kollegen und durch die Schulleitung groß geschrieben. So wurden beispielsweise wichtige Informationen bewusst zurück gehalten, um Personen auflaufen zu lassen, es wurden Kollegen durch andere Kollegen bei der Schulleitung angeschwärzt, es wurde viel hintenrum getratscht und vorne rum ins Gesicht gelächelt,...
    Man hört ja leider immer wieder, dass gerade in sozialen Berufen Mobbing auf der Tagesordnung steht. Nun würde ich gerne mal wissen, wer von euch sagen kann, dass er wirklich in einem tollen Kollegium mit einer angenehmen Schulleitung arbeiten darf und wer hingegen leider ähnliches erlebt (hat) wie ich.


    Neugierige Grüße

  • Also mein Kollegium ist hervorragend. Wir verstehen uns bestens und unterstützen uns wo es geht.
    Die Schulleitung ist pingelig hoch zehn, aber mobbt nicht, ist also fair. Ich könnte es mir noch ein bisschen besser vorstellen, was die Leitung angeht, aber ansonsten hat man es als Lehrer (auch als Neudazugekommer) echt gut, weil Hilfe und Miteinander an oberster Stelle steht. (Dafür sind unsere Eltern anstrengent teilweise.)
    Es tut mir echt leid für dich. Sei froh, dass es vorbei ist, vergiss es schnell und genieße die Ferien!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Krokodil,
    ich bin an einer absoluten Traumschule gelandet! Meine Schulleitung ist superfair und 90% des Kollegiums verstehen sich blendend und helfen, wo es geht.
    Ich habe es aber an zwei Schulen, wo ich mit Jahresvertrag war, auch schon ganz anders erlebt. Richtig fiese Grüppchenbildung, üble Gerüchteküche, nicht nachvollziehbare Entscheidungen seitens der Schulleitung.
    Sei froh, dass du von dieser Schule weg bist.
    Liebe Grüße
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Ich arbeite in einem großen Kollegium (120 Leute). Dass da nicht alles toll ist, kann man sich sicher vorstellen, aber in Anbetracht der Größe würde ich sagen, dass wir ein tolles Kollegium sind. Die Schulleitung ist jetzt weniger toll (betreibt aber auch kein Mobbing), aber die kriegen wir noch hin ;)

  • Ich arbeite in einem kleinen Kollegium, in dem sich wirklich alle verstehen und auch die Schulleitung klasse ist. Besser könnt ich es wirklich nicht haben, was das angeht! :)

Werbung