ZitatOriginal von Vaila
@ Hawkeye
Ich habe nicht solche Unmengen von Zeit wie Direktoren, aber gelegentlich einmal eine Springstunde in meinem Stundenplan. Außerdem haben wir Computer im Lehrerzimmer!
und ich glaube, dass ich deswegen diesen thread geentert habe und ihn nach diesem posting verlasse: dass jeder, aber auch jeder lehrer immer wieder glaubt, dass er derjenige ist, der am meisten von seinen kollegen arbeitet und am meisten beschissen wird.
bzw. andersherum auch die arbeit eines jeden anderen herunterspielt, ohne auch nur im mindesten zu wissen, was derjenige tut.
die dann in ihren lehrerzimmern hocken und sich die neuigkeiten aus den aldi-prospekten vorkauen. die mit ihren handwerkern feilschen. alles drei mal nachrechnen und im restaurant 50 cent trinkgeld geben.
und ich gebe zu, dass ich mich selbst manchmal dabei ertappe. aber ich bin mir dann bewusst, wie asozial meine denke in diesem moment verläuft. ich kotze mich dann selbst an. als gegentherapie zu meiner verlogenen überheblichkeit versuche ich mir auf der straße vorzustellen, was meine mitmenschen gerade für jobs machen und wie schlecht sie dafür bezahlt werden, weil sie vielleicht weniger alternativen wie ich haben und hatten.
Dann gehts mir nicht besser. Aber mein Koordinatensystem ist mal wieder genullt.