Guten Morgen alle zusammen,
ich hab mir endlich ein neues Auto (Fabia Limousine) bestellt, nachdem ich schon mal ein wenig naß werde wenn ich bei Regen irgendwohin muss.
Im Oktober soll es, nach 6 Monaten, dann auch endlich kommen.
Da ich mich aber aus finanziellen Gründen (Ref) für die absolute Grundausstattung entschieden habe bekomme ich leider keine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung. Ich weiß ja, dass das Luxus ist, aber in diesem Fall bin ich wie ein kleines Kind am Süßigkeitenregal... ich muss es haben.
Prinzipiell wäre das auch kein Problem. Skoda sagt, dass der Einbau keinerlei Auswirkungen auf die Garantie hat, außer es könne nachgewiesen werden, dass ein Problem in der Elektronik auf den Einbau zurückzuführen sei in jedem anderen Fall verhielten sie sich kulant. (Diese Email werde ich auch sicher gut aufheben.) Ich kenne auch jemaden der mir die FFB einbauen würde.
Und hier kommt ihr ins Spiel: Hat jemand schon Erfahrung mit den verschiedenen Modellen gemacht?
Ich acuh schon "ein wenig" ;-D im Netz gesucht, aber wenn man keine Ahnung hat ist das alles irgendwie schwierig. Was ich bisher herausgefunden habe, ist dass es Modelle im Preisbereich von 20 bis 120 Euro (120 Euro kostet das original Teil von Skoda) gibt, es gibt welche mit Blinkerauslöser und ohne, es gibt welche mit Klappschlüssel und ohne und es gibt welche mit Alarmanlage und ohne.
Bisher habe ich mir überlegt, dass ich eine im mittleren Preisbereich nehme, denn den ganz Günstigen traue ich nicht über den Weg... ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ich dann deswegen Probleme mit der Elektronik bekommen würde. Über einen Blinkerauslöser (oder wie auch immer das Ding heißt) würde ich mich freuen, ist aber kein muss. Den Klappschlüssel brauch ich auch nicht, genauso wie die Alarmanlage kein Muss ist.
Ich hoffe nun wirklich, dass sich unter euch jemand befindet, der schon Erfahrungen mit diesen Geräten hat und mir vielleicht sogar ein Modell empfehlen könnte.
Viele Grüße,
Steffi