Moin,
die Ferien haben zwar gerade Halbzeit erreicht, aber diese Woche muss ich wohl mal ran. Problem ist nämlich, dass mich aufgrund widriger Umstände das Vergnügen einer Einschulungsrede ereilt... soll heißen, ich muss als Vertretung der Schulleitung die Einschulungsrede halten.
Wenn ich etwas sehr ungern mache, dann Reden halten... nun habe ich also losgelegt und etwas formuliert. Soweit, so gut! Nun muss ich das ja aber in 3 Wochen auch vortragen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auswendig zu lernen - wäre viel zu aufgeregt. Ich weiß, dass es eigentlich viel schöner ist, soetwas frei vorzutragen, aber gerade jetzt beim ersten Mal brauch ich doch irgendwie ein Blatt vor dem Kopf.
Jetzt meien Frage: machen das andere Schulleiter auch oder ist das ziemlich unprofessionell oder gar peinlich?! Ich kann mich da irgendwie nicht mehr dran erinnern und will jetzt eigentlich noch mal ganz entspannt in meinen nächsten Urlaub fliehen. Also, was könnt ihr mir diesbezüglich zurückmelden bzw. welche Tipps habt ihr für einen "Redenphobiker", der sonst eigentlich keine Probleme hat, frei zu sprechen
Danke!