Hallo!
Wir wollen nächstes Jahr unsere Leseförderung mehr ausbauen und wollen dafür mehr Material anschaffen. Ich soll mir dazu Vorschläge überlegen - bis morgen. Eigentlich hatte ich vor zwei Tagen schon mal einen Beitrag geschrieben, aber der ist irgendwie nicht da... Vielleicht habe ich ihn nicht richtig abgeschickt...?( Naja, egal.
Ich dachte bisher an einen Ausbau der Klassenbüchereien (manche Klassen haben überhaupt keine bzw. nur Privateigentum der Lehrer). Das Programm "Lesehaus" von Mühlacker scheint mir für 1./2. Klasse gut geeignet. (Ich kenne es aber nur von deren Homepage.)
Aber nur so vom Stöbern im Internet finde ich es ziemlich schwierig, da etwas wirklich Gutes zu finden. Deswegen frage ich euch! Habt ihr Tipps, Empfehlungen etc.? Wovon seid ihr begeistert? Es darf jede Art von Material sein, also Kopiervorlagen, Spiele, Computerprogramme...
Vielleicht gibt's ja auch was, was nur toll aussieht, aber gar nicht zu empfehlen ist...
Wir sind übrigens eine Grund- und Hauptschule, also bis zur 9. Klasse wollen alle Altersstufen gefördert werden.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Liebe Grüße
Biene Maja