Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit zerbreche ich mir den Kopf und komme auf keinen grünen Zweig... Nach den Sommerferien wird unser Jahrgang von 4 Klassen auf drei Klassen umstrukturiert. Genauer gesagt: eine Klasse wird auf die anderen drei aufgeteilt. Un den Übergang so gut wie möglich zu gestalten, haben wir uns überlegt, dass die "neuen" Schüler bereits 1-2 Schnuppertage in ihrer neuen Klasse haben.
Sicherlich kennen sich die Schüler im Groben bereits aus der Pause/Kindergarten/geminsamen Ausflügen etc.
Nun möchte ich aber die beiden Schnuppertage einladend gestalten, so dass sich die neuen schüler in dieser bereits seit 2 Jahren bestehenden Klassengemeinschaft willkommen und integriert fühlen.
Allerdings habe ich noch keine zündende Idee, wie ich das am besten gestalten kann. Ein gemeinsames Frühstück ist ein Ansatz, mehr aber auch nicht...
Kennt jemand nette "Gruppenspiele" oder "Aktionen", die für so eine Gelegenheit passen? Ein Spiel, bei dem alle ein gemeinsames Ziel haben? Eine gemeinsame Aktion, bei der ein gemeinsames Endprodukt entsteht?
"Kennenlernspiele" a la ich heiße XX und habe folgende Hobbies mag ich eher nicht machen.
Bin für jeden Tipp und für jede Idee dankbar!!!