Hallo batman,
mir tut es auch total leid für deine Freundin! Und ich finde es toll, dass du dich so für sie einsetzt!
Stellen an Privatschulen könnten in Frage kommen. Möglich wäre vielleicht auch die Ausbildung zur Waldorflehrerin (bietet die Waldorfschule an) - natürlich muss einem das Konzept liegen.
Aber das:
ZitatOriginal von batman08
das kann doch nicht sein... man studiert 4 jahre, hatte immer gute noten und ist durchaus für den beruf super geeignet und dann fällt man aufgrund eines pünktchen in der mündlichen prüfung durch und das nur, weil man sympathische differenzen hat???
kann eigentlich nicht sein. Wenn beide Lehrproben zweistellig oder zumindest ganz gut waren, kann man gar nicht wegen verlorener Punkte bei der mündlichen Prüfung durchfallen.
Na, egal, ich will darauf nicht herumreiten. Aber vielleicht kann sie mit etwas Abstand doch noch andere Aspekte erkennen, die zum zweimaligen Durchfallen führten und irgendwann damit abschließen. Habe erlebt wie unsere Referendarin zum zweiten Mal durch die Prüfung gefallen ist. Das war schlimm, aber nicht ganz unbegründet. Sie hat das verständlicherweise ganz anders gesehen.
Dann drück deine Freundin mal und hilf ihr weiter so klasse durch die schwere Zeit!
Wünsche euch alles Gute!
Melo