Hallo,
brauche mal wieder Rat. Nach meinem Examen habe ich seit mehreren Wochen eine Zusage seitens meiner Schulleitung für eine Vertretungsstelle an meiner jetzigen Schule. Habe mich nach der Zusage auch nicht weiter um andere Stellen bemüht.
Da es sich um keine volle Stelle handelt, habe ich angemerkt, dass die Stundenzahl doch recht gering sei und ich sehen müsste, wie ich das hinbekomme. Habe aber immer wieder klar betont, dass ich die Stelle auf jeden Fall haben möchte. Meine Schulleitung hat nun dem Schulamt mitgeteilt, dass mir die Stundenzahl zu gering sei, sodass die Stelle nun anderweitig vergeben wurde.
Meine Kollegen konnten das alles gar nicht fassen, zumal die Personalsituation schriftlich in der letzten Konferenz festgehalten wurde. Die Mehrzahl gab mir den Rat mich an den Personalrat des Schulamts zu wenden, da auch mündliche Zusagen bindend seien.
Frage mich jetzt, ob ich das auch wirklich machen soll, da ich ja im Moment noch keine Stelle in Aussicht habe und mich beim Schulamt nicht gleich unbeliebt machen will.
Was meint ihr, was ich jetzt machen soll?????
Cora