Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas angesäuert: Bei einer Gruppenarbeit, die zunächst in gemeinsamer Internetrecherche besteht, finden einige Trottel es anscheinend cool, die von ihren Mitschülern gefundenen Ergebnisse vom Netzlaufwerk (wo ein Ordner für diese Gruppenarbeit eingerichtet ist) zu löschen.
Die gelöschten Dateien sind nicht wiederherstellbar. Es ist auch nicht nachvollziehbar, wer da auf die "Entf"-Taste gedrückt hat.
Ich bin gerade ein wenig ratlos, was ich tun soll. Zunächst habe ich die Gruppenarbeit abgebrochen (Stunde war eh fast um). Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich darauf reagieren soll. In der ersten Verärgerung habe ich mir vorgenommen, den Rest des Jahres (sind nur noch sechs Doppelstunden) stinklangweiligen Frontalunterricht zu machen und die Ergebnisse in einer oder auch zwei nicht unbedingt wohlwollend konzipierten Stegreifaufgabe(n) abzufragen. Damit strafe ich aber natürlich alle...
Hat jemand eine zündende Idee, was ich sinnvoll machen könnte? Die Übeltäter rekrutieren sich vermutlich aus knapp der Hälfte der Klasse, es handelt sich also nicht um Einzelne.
Danke, Gruß
Fossi74