"heute"
Haribo oder Katjes?
"heute"
Haribo oder Katjes?
Dropje!
Erdnüsse trocken geröstet oder mit Öl?
die in der schale. sind die eigentlich geröstet?
beim vietnamesenladen gibt es auch erdnusskerne mit der innenpelle und ungeröstet. die schmecken viel grasiger.
chips geriffelt oder glatt?
erdnusskerne mit der innenpelle
[mein Favorit unter den Erdnusskernen, leider selten zu kaufen]
Tja, das ist mal eine gute Frage. Eigentlich eher nicht, ich fürchte aber, ohne wird es nicht gehen?!
Star Wars oder Star Trek?
Make love, not war.
ZitatDie Serie ist dafür bekannt, eine liberal-humanistische Zukunft auszumalen, die in deutlichem Kontrast zu den USA ihrer Entstehungszeit steht. (...)
Die Meinungen mancher Wissenschaftler, Raumschiff Enterprise sei eine Metapher für den Kalten Krieg und die Föderation sei eine Art von proamerikanischer, politischer Verbildlichung, kritisierte der US-Politologe George A. Gonzalez (2015) als „ungeheuerlich“ und als „deplatzierte Annahmen“,[26] die zur Entwertung Star Treks als proamerikanische Propaganda für den Kalten Krieg beigetragen hätten. Vielmehr übe Star Trek – zumindest bezogen auf Raumschiff Enterprise – Kritik am Kalten Krieg und der US-Außenpolitik. Distanz zum Kalten Krieg werde vor allem daran deutlich, dass Star Trek die Gültigkeit der antikommunistischen Haltung der Vereinigten Staaten bzgl. des Kalten Kriegs leugne, so wie es sich anhand der Aussagen Kirks und der Klingonen in der Episode Kampf um Organia (Staffel 1) zeige. Die kritische Distanz erlaube es, die Serie – Jacques Rancière zitierend – als „ein Werk der ‚politischen Kunst‘“[27] zu betrachten. Im Übrigen, so Gonzalez, „duftet“ Raumschiff Enterprise „nach einem Kennedyschen liberalen Internationalismus.“
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…rise#Kritik_und_Deutungen
Also dann Trekkie sein.
Lieber mit Marsfräuchen oder mit Marsmännchen flirten?
(Mm... War da nicht nochwas?)
Make love, not war.
👍👍👍
Marsmännchen
Regen oder Wind ?
Wind
Sand oder Kieselsteine am Strand?
kiesel.. dann ist das wetter nicht so heiß!
sonnenbräune oder vornehme blässe?
Ich hätte gerne mal sonnengebräunte Haut, aber ich werde leider nie sonderlich braun; also bleibt's bei der "Mozzarella-Blässe".
Badeurlaub oder "Bildungsreise"?
Urlaub da, wo beides möglich ist. Nur Strand finde ich langweilig (etwa, seit ich über 40 bin... also schon länger )
Museumsbesuch oder Stadtführung?
Museumsbesuch
Eher nussig-sahniges Eis oder lieber fruchtig-sorbethaft?
Hm, am liebsten sahnig und fruchtig oder schokoladig - "sorbethaftes" Eis mag ich nicht so gerne und "nussiges" auch nicht unbedingt (abgesehen von Pistazie).
Bei hohen Temperaturen in der Sonne oder lieber im Schatten sitzen?
Im Schatten. Und jetzt eine Frage aus dem Schullandheim mit meiner Klasse:
Nutella mit oder ohne Butter?
Kein Nutella, wenn, dann Nusscreme aus dem Reformhaus, die den Namen auch verdient und nicht nur aus Zucker und Palmöl besteht. Ob mit oder ohne Butter ist mir dann relativ egal. Nutella finde ich aber ungenießbar.
Zur Erfrischung: kaltes Radler oder eisgekühltes Wasser mit Zitronenscheiben und frischer Minze/Melisse?
eisgekühltes Wasser mit Zitronenscheiben und frischer Minze
Wassermelone oder lieber Honigmelone ?
Wassermelone
Fußball oder Volleyball?
Volleyball
Wald oder See?
Werbung