Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Definitiv ältere SuS! (einer der Hauptgründe, weswegen ich mich für das Lehramt BBS entschieden habe)


    Mit Kolleg*innen auch Privatgespräche führen oder ausschließlich über Berufliches/Schulisches reden?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ich habe das arbeitszimmer wegrationalisiert. ich habe im wohnzimmer 2 schulregalfächer, den restlichen schulkram im keller, und ich arbeite am esstisch, damit ich es auch wieder wegräumen muss. jeder schreibtisch wurde bei mir nämlich zum unbenutzbaren chaoshaufen.


    jeden tag die folgenden unterrichtsstunden für den nächsten tag vorbereiten oder eine ganze sequenz auf einmal?

  • Ganze Sequenz grob und alles weitere ergibt sich vor Ort.


    Lieber gebraucht oder neu kaufen?

  • Kommt drauf an, Autos gebraucht, aber Möbel gerne neu, Kleidung auch mal gebraucht, Schuhe eher neu.


    Briefwahl oder am Wahltag an der Urne?

  • Wenn möglich am Wahltag an der Urne wählen. Unser Wahllokal befindet sich in einem Schulzentrum, das fünfzehn Minuten Fußweg von unserem Haus entfernt direkt am Stadtteilpark liegt. Wir verbinden den Gang zur Wahlurne daher fast immer mit einem schönen Spaziergang.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wenn möglich am Wahltag an der Urne wählen. Unser Wahllokal befindet sich in einem Schulzentrum, das fünfzehn Minuten Fußweg von unserem Haus entfernt direkt am Stadtteilpark liegt. Wir verbinden den Gang zur Wahlurne daher fast immer mit einem schönen Spaziergang.

    Deine magic- bee- Frage fehlt noch.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn möglich am Wahltag an der Urne wählen. Unser Wahllokal befindet sich in einem Schulzentrum, das fünfzehn Minuten Fußweg von unserem Haus entfernt direkt am Stadtteilpark liegt. Wir verbinden den Gang zur Wahlurne daher fast immer mit einem schönen Spaziergang.

    kommt ihr euch auf diesem gang auch immer so richtig brav "bürgerlich" vor?😇

  • kommt ihr euch auf diesem gang auch immer so richtig brav "bürgerlich" vor?😇

    Nö. Warum auch? Ich wüsste nicht, dass ich mir in meinem 52jährigen Leben schon mal "brav bürgerlich" vorgekommen wäre (weiß auch nicht so wirklich, was ich mir darunter vorstellen sollte). Außerdem machen wir - wie viele andere Bewohner*innen unseres Stadtteils auch - sowieso häufig Spaziergänge in besagtem Park; so gesehen ist das nichts Besonderes.

    Deine magic- bee- Frage fehlt noch.

    Stimmt! Danke für den Hinweis.


    Bratkartoffeln oder Pommes als Beilage z. B. zum (Gemüse-)Schnitzel?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Dafür reicht der grüne Daumen leider überhaupt nicht. Und das, was meinen Daumen überlebt hat, haben sich die Schnecken geholt.


    Bei vegetarischer Ernährung mit Fleischersatzprodukten kochen oder lieber ohne?

  • Ich ernähre mich nicht vegetarisch, aber wenn würde ich wahrscheinlich auch ab und zu Fleischersatzprodukte essen bzw. mit diesen kochen. Da gibt es ja mittlerweile eine große Auswahl.


    Ernährst du dich vegetarisch (oder vegan) oder bist du eine "fleischfressende Pflanze"?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung