Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Nötigung hat keinen tollen Langzeiteffekt. Ich würde meinem Kind aber nicht sagen, es soll sich durchwurschteln. Das ist nämlich auch stellenweise anstrengend :D Ich achte schon drauf, dass meine Kinder ihre Hausaufgaben machen (auch wenn ich selbst nichts von HAs halte). Mit kontinuierlichem

    Lernen (möglich wenig) kommt man auch stressfreier durch die Schulzeit durch. Sie sollen ausreichend lernen.


    Was findest du besser?

  • Ohgottohgottohgott ... Pest? Cholera?

    Meine Finger weigern sich, eine Antwort zu tippen. Da aber Söder schon König (s)eines Reiches ist und für mich aus dem Rennen war, als bekannt wurde, dass er ein Straußposter über dem Bett hatte :tot:, sage ich schweren Herzens Merz, auch wenn das Abendland dann vermutlich untergeht


    goldener oder silberner Weihnachtsschmuck?

  • Ohgottohgottohgott ... Pest? Cholera?

    Meine Finger weigern sich, eine Antwort zu tippen. Da aber Söder schon König (s)eines Reiches ist und für mich aus dem Rennen war, als bekannt wurde, dass er ein Straußposter über dem Bett hatte :tot:, sage ich schweren Herzens Merz, auch wenn das Abendland dann vermutlich untergeht

    kurt schwitters alias merz würde ich sofort zum könig der welt wählen!

  • rot


    Weihnachtsbaum steht schon oder erst an / kurz vor Heiligabend?

    Wir stellen ihn erst am "Heilig-Vormittag" auf.


    Christbaumspitze (also Schmuck für die Spitze des Weihnachtsbaums) oder lieber "natur"?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mein üppig geschmückter Alljahresbaum hat eine farblich passende Spitze, mein Terrassentannenbaum ist generell nur sehr zurückhaltend geschmückt und hat insofern auch keine zusätzliche Spitze angebracht, weil er einfach natürlich glänzen darf.


    Selbst gebastelten Schmuck aus der eigenen Kinderzeit/von den bereits erwachsenen eigenen Kindern weiter anbringen oder in der Schachtel lassen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Selbst gebastelter Schmuck aus meiner Kinderzeit ist nicht mehr vorhanden. Daher kann ich davon nichts mehr aufhängen (würde ich auch nicht wollen).


    Urlaub im Schnee oder im "Warmen"?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • am liebsten genau mittel, so 15-20 grad.


    viel arbeiten und in der wenigen freizeit viele dienstleistungen nutzen oder wenig arbeiten und dinge selbst machen wie putzen, kochen, latschen? (ich bin auf jeden fall für letzteres!!)

  • In allen Zimmern UND draußen. Habe mir in meinem WoZi vor den großen Terrassentüren einen regelrechten Grünpflanzendschungel mit Pflanzen in verschiedenen Höhen eingerichtet, der anstelle eines Vorhangs als Sichtschutz dient, für gute Luft sorgt und auch noch schön ausschaut.


    Ledersofa oder Stoffsofa? (Mein Dschungel muss noch bewohnbarer werden.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • tomatensauce ist die beste sauce der welt!!!


    currywoscht mit oder ohne darm? (wird man in berlin tatsache (ja, in berlin ist "tatsache" ein adverb)) oft gefragt. nur als veganer nie.

  • Gibts die auch ohne? Kenne ich so nicht.

    In Berlin so üblich. Mir ist es egal, ich mag Würstchen nicht.


    Was sollen denn Zwiebeln in der Currywurst?


    Ich geb's mal weiter, vielleicht klärt sich das noch auf

Werbung