Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • Also wenn ich komplett die Wahl hätte, dann ja am liebsten Vollkornhaferkekse aka „Hafelekekse“ aus dem Reformhaus (die hat mir früher immer meine Mutter gegeben, weshalb der Geschmack tief verankert ist im Geschmacksgedächtnis, genauso wie Nutella dort nie gelandet ist, weil ich immer nur Nusscreme aus dem Reformhaus hatte als Kind). Vollkornbutterkekse kenne ich noch nicht, würde ich insofern aber durchaus probieren wollen, um dann zu entscheiden, was es, wenn es denn ein Butterkeks sein soll, geschmacklich begründet sein darf.


    Nutella oder andere Schokocreme/ Nusscreme (sei es einfach nur eine andere Marke oder auch eine andere Geschmacksrichtung, wie dunkle Schoki oder Mandelcreme oder reine Haselnusscreme oder oder oder)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bei Zimmerpflanzen würde ich das unkompliziert betrachten, da meine Grünlilie ausreichend Ableger für mehrere Klassenzimmer produziert im Jahr, ich auch immer ein paar alte Töpfe rumstehen habe, die ich dafür einsetzen könnte. De facto ist das aber gänzlich unnötig bei uns, da unsere schulischen Pflanzinseln ebenfalls zahlreiche Ableger produzieren im Jahr, die man einfach verwenden kann für Klassenräume. Wanduhr würde ich tatsächlich nicht für ein Klassenzimmer bezahlen. Ich hatte im letzten Schuljahr Unterricht in einem Raum, in dem jede 2. Woche die Wanduhr verschollen war. Manchmal war sie einfach nur im Pult oder Schrank eingeschlossen worden (warum auch immer), manchmal tatsächlich entwendet. Wenn die Uhr nicht in Pult oder Schrank war habe ich das dem Hausmeister gemeldet und ansonsten für meine eigene Zeitmessung meine Armbanduhr verwendet und für die SuS eine meiner magnetischen Uhren, die ich für Gruppenarbeiten verwende an der Tafel angebracht, zu Stundenbeginn 45 min eingestellt, so dass die SuS sehen konnten, wie lange die Stunde noch geht.

    Eine Wanduhr gehört für mich zur grundlegenden Raumeinrichtung und für diese ist der Schulträger zuständig, nicht die einzelne Lehrkraft. Pflanzen kaufen würde ich ebenfalls niemals machen, denn auch hierfür wäre der Schulträger zuständig. Allerdings kann man immer jemanden in einer Klasse oder im Kollegium finden, der Grünlilienableger und Co. einfach zu verschenken hat. (Falls da jemand auf der Suche wäre, dürft ihr euch gerne ein paar Ableger bei mir abholen kommen. Ich spendiere auch eine Grillwurst oder einen Kaffee/ Tee dazu.)


    Was unterscheidet eigentlich die alte von der neuen Nutellarezeptur Quittengelee ?



    In den Sommerferien möglichst viele verschiedene Aktivitäten und Unternehmungen, um vieles zu erleben oder einfach mal zur Ruhe kommen im Grünen?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Was unterscheidet eigentlich die alte von der neuen Nutellarezeptur Quittengelee ?

    Man munkelt, mehr Milchpulver, mehr Zucker, weniger Kakao. Schmeckt mehr wie fettige Kuchenglasur und weniger nach Schoki-Nuss. Ist auch so ne Konsistenzsache, etwas streichzarter, weniger Nougatfestigkeit. Ich hoffe, das ist total verständlich, was ich hier sommeliermäßig zusammenfantasiere.

  • das neue nutella ist echt kacke. was aber noch besser ist als das alte: cay gourmet haselnuss-nougat-creme, sowohl die sorte mit als auch ohne kakao. türkischer herseller, gips bei kaufland.

  • Wie kann man sich nur Schokolade aufs Brot schmieren:uebel:? :flieh:


    Edit:

    Ein Schüler von mir legte sich dann noch gekochtes Ei in Scheiben darauf. Mein Bruder Salz.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Hat beides viel für sich. Nachdem ich aber noch nie Segeln war, würde ich das gerne einmal ausprobieren wollen.


    Süßwasser oder Salzwasser?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung