eher filigran
Bei jedem Wetter vor die Tür gehen oder lieber zu Hause bleiben?
eher filigran
Bei jedem Wetter vor die Tür gehen oder lieber zu Hause bleiben?
Bei (fast) jedem Wetter vor die Tür - aber auch bei jedem zu Hause bleiben, wenn es mich gerade nicht so raus zieht. Diesen Zwang "die Sonne scheint, da darf man nicht drin sitzen" habe ich nie für mich übernommen.
Thai-Massage oder schwedische Massage?
Kenne beides nicht.
Sommernacht oder Wintermorgen?
Sommernacht
War gerade auf einem Open Air Konzert von Clueso....schöooon! Und es hat nicht geregnet.
Deshalb Open Air oder Saal/Halle?
Open Air
Helene Fischer oder Rammstein?
Weder noch. Wenn ich müsste, dann wohl die Helene.
Italienische oder Thai Küche?
italienische Küche
Gemälde oder Foto?
Foto
Tv oder Kino?
eher TV bzw. DVD
rote oder schwarze Johannisbeeren?
rote Johannisbeeren
Konzerte: Stehplatz oder Sitzplatz?
Sitzplatz - auch wenn man oft trotzdem steht, ist es geordneter, fühle mich nicht so bedrängt.
Ferien zu Hause oder verreisen?
Ein- bis zweimal pro Jahr verreisen, ansonsten verbringe ich meine Ferien gerne zuhause.
Machst du lieber Urlaub in Nord- oder in Südeuropa?
Tatsächlich war das Nördlichste, das ich bisher besucht habe die deutsche Ostsee.😅 Es zieht mich tatsächlich in den Norden, nur werde ich bei der Urlaubsplanung überstimmt, weil die Kids im warmen Mittelmeer baden wollen und der GäGa es auch gerne warm mag. Sei es ihnen gegönnt. In ein paar Jahren, wenn wir wieder kinderlos verreisen, stehen die nördlichen Länder auf dem Plan.
Salat mit Joghurtdressing oder Sauce Vinaigrette?
mit Vinaigrette
Kartoffelgratin mit oder ohne Käse?
mit Käse
Kirsche oder Himbeere?
Kirsche.
Weich gekochtes oder hart gekochtes Ei?
hart gekochtes Ei?
Wenn Rührei: Mit oder ohne Speck?
Ohne Speck.
Frei nach Hank Scorpio: Italien oder Frankreich?
Kartoffelgratin mit oder ohne Käse?
Kann das ohne überhaupt ein Gratin sein?!
Frei nach Hank Scorpio: Italien oder Frankreich?
Frankreich. Fürs Essen.
Ich kann mit Italien leider zu wenig anfangen (zu warm, zu hektisch, italienische Sprache... und leider eine nachhaltig schlechte Erfahrung in Rom.)
Postkarte oder What'sApp-Bild?
Kann das ohne überhaupt ein Gratin sein?!
Das weiß ich nicht genau. Ich persönlich mag zwar gerne Aufläufe mit Käse überbacken, aber Kartoffelgratin mag ich nur ohne Käse (also nur Kartoffeln in Sahne mit Gewürzen und Butter). Verschiedene Köch*innen und Hauswirtschaftslehrerinnen haben mir gesagt, dass das klassische Kartoffelgratin/Gratin Dauphinois ohne Käse zubereitet würde und dass "gratinieren" lediglich "überbacken" hieße, was ja nicht automatisch bedeutet, dass auf den Auflauf oder was auch immer Käse gestreut werden müsse.
Postkarte oder What'sApp-Bild?
Aus dem Urlaub schicke ich noch ab und zu Postkarten, aber die Tendenz geht - der Einfachheit halber - zum "WhatsApp"- oder "Signal"-Foto.
Unterrichtsvorbereitung von einem Tag/Schultag auf den nächsten oder im Voraus (also z. B. an einem unterrichtsfreien Tag, am WE oder in den Ferien)?
Werbung