Die Mischung macht es
Hipster Café oder Sternerestaurant?
Die Mischung macht es
Hipster Café oder Sternerestaurant?
hipstercafé.
astra oder sterni?
Per aspera ad Astra
Insider
Und jetzt google ich, was "sterni" heißt
"Strange New World" oder "Lower Decks" (Sorry, bin am Bing-watchen)
Und jetzt google ich, was "sterni" heißt
Asche auf dein Haupt! Die nächste Radtour geht bitteschön die Elbe stromaufwärts
Ähm ... An der Elbe war ich 2017 und 2019 schon einmal. Die habe ich komplett er"fahren".
Von der Quelle bis zur Mündung.
okay, Ich google mal eben.
P.S.: Stimmt nicht. Als ich zu Ostern 2017 zur Elbe-Quelle hoch wollte, lag dort Schnee. Keine Chance mit meinem Fahrrad. Also: die Quelle fehlt mir noch. Und die Strecke zwischen Lutherstadt Witttenberge und der Saale-Mündung.
Moment, ich habe jetzt gegoogelt.
Also: Sterni ist ein Bier aus Leipzig? Das liegt doch gar nicht an der Elbe.
Außerdem - ihr kennt mich. Statt Astra lieber Erdinger oder Andechser. Also: wenn mich irgendwer mal im Real-Life trifft ... ihr wisst Bescheid.
Außerdem, Stichwort: Astra und Elbe-Radweg.
In Dresden traf ich ein paar Freunde und wir waren in einem Dresden Restaurant und Brauerei. Ich nahm dort das heimische Bier aus der Brauerei mit den Worten "Wenn ich auf einer Radtour bin, trinke ich immer das heimische, lokale Bier."
Einer meiner Freunde guckte mich an und meinte nur: die Elbe fließt durch Hamburg. Mein Beileid. "
In Dresden traf ich ein paar Freunde und wir waren in einem Dresden Restaurant und Brauerei. Ich nahm dort das heimische Bier aus der Brauerei mit den Worten "Wenn ich auf einer Radtour bin, trinke ich immer das heimische, lokale Bier."
Na gut, dir sei verziehen. Ich dachte, du wärst noch nie im Osten radeln gewesen und Sterni ist quasi ein Lebensgefühl, ich dachte, das wüsste man in ganz Sachsen
Hold your Hefe
Strange New World (Das habe ich gerade durchgestreamt.)
Enterprise oder Discovery?
Enterprise (in allen Serien-Versionen)
Bei Discovery ist so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Aus meiner Sicht.
Jetzt kommt die ultimative Frage, die das Forum spalten wird .....
Star Trek oder Star Wars?
Star Trek, da bin ich ganz und gar ungespalten. Aber ich überlasse der dunklen Seite der Macht in diesem Fall ebenfalls das Wort, also: Star Trek oder Star Wars?
Wenn überhaupt dann "Star Trek"; mein Favorit ist aber dessen Konzeptionsvorläufer "Raumpatrouille".
"Mit Schirm, Charme und Melone" oder "Ihr Auftritt, Al Mundy"?
Mit Schirm, Charme und Melone
Mediatheken oder Pay-TV?
Beides, je nach Tagesform und Interessenlage (Ich sehe gerne Dokus, da greife ich eher auf Mediatheken zurück, bei Serien und Filmen nutze ich dann meist Netflix und Co.).
Analoges Fernsehen oder Streaming?
Analog, ganz altmodisch
Zeitung auf Papier oder online?
papier!!! so gemütlich und außerdem unverzichtbar als katzeklounterlage und auch für kunstunterricht. unterricht vorbereiten und korrigieren finde ich auch mit papier und stift fast gemütlich, mit computer einfach nur nervige arbeit mit ständigen dienstmails im nebenfenster...
sterni ist übrigens in berlin in vielen spätis (spätkauf) das billigste bier und wird auch punkerbrause genannt.
popper oder punker?
Punk is immer noch net dead.
An Schienen ketten, um Atommülltransporte zu verhindern oder auf Bäumen wohnen, um gegen Kohleabbau zu demonstrieren?
Ich bin nicht so outdoorbegeistert, vor allem bei so einem Wetter wie heute. Geht auch Kunstwerke mit Kartoffelbrei bewerfen?
Sneaker oder Espadrilles?
Sneaker
Morgens: Spät aufstehen oder früh aufstehen?
Nicht vor 6h, aber auch nicht nach 8h...
Zahnbürste: elektrisch oder "händisch"
Ohne elektrische Unterstützung, nur mit Muskelkraft!
Krone oder Implantat?
Werbung