Was mögt ihr lieber? (2. Teil)
-
-
Weihnachtsbaum ohne Lametta ?
Weihnachtsbaum : immer gleich schmücken - oder immer wieder neue Deko für den Weihnachtsbaum kaufen ?
-
Wir haben soviel, dass nie alles ran passt und daher er trotzdem immer verschieden ist )
Weihnachtsbaum mit oder ohne Lichterkette?
-
drin dieses Jahr ohne, draußen mit (der "Weihnachtsbaum" draußen ist ein normaler Busch, der drin ist eine Minitanne, die vielleicht die Neuverpflanzung überleben wird)
Krippe oder nicht Krippe? -
Keine Krippe
Die Frage aller Fragen, quasi die Mutter aller Fragen an Weihnachten:
Dem/der Allergeliebtesten etwas Materielles schenken oder anderweitig beschenken?
-
Etwas Materielles, das gerne auch teurer sein darf. Wichtig ist, daß es wirklich Dinge sind, die später im Einsatz sind. Etwas schenken, bloß um etwas in der Hand zu haben, ist Blödsinn.
So habe ich in diesem Jahr z.B. einen Motorradhelm verschenkt bzw. eine Weihnachtskarte mit entsprechendem Inhalt, weil sowas ja genau passen muß. Morgen ist also mit der Beschenkten Shopping angesagt.
Bescherung am Abend des 24. oder Morgen des 25. Dezembers?
-
Am 24.
Familienbesuch an Weihnachten oder lieber alleine zuhause.
-
Familienbesuch
Silvester: große Party oder lieber nur mit dem Partner/in .
-
Dazwischen, bei uns wird es eben auch "nur" die Familienfeier, aber schon mit Kindern, Eltern, Onkel.
Feuerwerk oder kein Feuerwerk?
-
Feuerwerk!
Nüchtern bis zum Feuerwerk oder vorglühen?
-
Weder vor-, noch mit- oder nachglühen: Silvester ohne Alkohol. (Hat allerdings medizinische Gründe, dass ich nicht einmal ein Glas Sekt zum Anstoßen trinken werde dieses Jahr.)
Gemeinsamer Familienspieleabend an Silvester, wilde Party oder doch lieber ganz ruhig in kleiner Runde/alleine?
-
Wie immer seit Jahren: alleine und zum Teil im Keller (hundebegründet).
Es ist zwar ein Verzicht, nirgendwohin gehen zu "können" aber eigentlich bin ich eh nicht der Typ für große Sachen und hasse seit jeher die Knallerei, ich vermisse also nur einen ruhigen Abend in kleiner Runde.Vorsätze fürs neue Jahr, Vorsätze das ganze Jahr oder lieber erst gar nicht damit anfangen?
-
keine Vorsätze
Glücksbringer verschenken oder nicht ?
-
Ne, eher nicht.
Zu den Nachbarn rübergehen wegen Silvester und alles Gute wünschen oder nicht?
-
Nein, die trifft man auf der Straße
Morgen noch einkaufen oder schon alles da? (Ich gebe zu, wir schummeln, hier geht es jetzt einkaufen)
-
Mein Lebensgefährte war heute Morgen nur noch kurz in der Bäckerei, um frische Brötchen und Berliner (mit verschiedenen Füllungen) zu kaufen. Alles andere, was wir fürs abendliche Raclette und für morgen benötigen, haben wir schon am Mittwoch eingekauft.
An Neujahr gaaanz lange schlafen oder wie gewohnt aufstehen?
-
Wie gewohnt aufstehen = ausschlafen.
Morgen Brunchen oder herkömmlich frühstücken?
-
Wir frühstücken am Wochenende, wenn wir keinen Termin haben oft erst gegen Mittag und meine Kinder frühstücken auch morgens um 6:30 Uhr Nudeln o.ä. warmes Essen, also kein Unterschied zu sonst morgen, denke ich.
Draußen noch leise bei euch oder knall es schon ständig?
-
Es knallt ständig und zwar schon seit gestern.
Ich werde nie kapieren, warum man damit schon Tage vorher anfängt.
„Dinner for one“: ein Muss oder geht gar nicht?
-
ein Muss
gute Vorsätze : heute oder erst morgen starten?
Werbung