Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

• Mea culpa! :grimmig: Zumindest beim formalen Eindecken fände ich es irritierend, wenn das Besteck gesammelt links liegen würde. Entweder rechts oder rundherum, wenn es formal sein soll.

Wichtige Frage für Linkshänder wie mich : Messer links oder Messer rechts?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Haha, dann halt eine komische Antwort vom Rechtshänder:

Messer in der linken Hand, da ich links mehr Kraft haben, aber auch schlechtere Koordination. Woher das kommt, keine Ahnung.

Im Frühling/Herbst: Lieber dünne Jacke und Pullover oder dicke Jacke mit T-Shirt?

• dünne Jacke und Pullover

zum Geburtstag lieber einen Blumenstrauß bekommen oder eine Topfpflanze?

"Misserfolg ist nur eine Möglichkeit von vorne zu beginnen. Nur dieses mal etwas Intelligenter!" (Denis Waitley)

• Hmmmmmmmm, kniffelige Frage. Eigentlich ist bunt ja meine Lieblingsfarbe, andererseits habe ich eine echte Schwäche für so ganz klassisch braunes Papier oder Tüten im Packpapierlook. Die kann man so toll selbst bedrucken. (Ich kaufe dafür Stempel, meine höchst kreative Schwester stellt die selbst her und verwandelt so mit einem einzigen Motiv einen ganzen Bogen innerhalb von Minuten in ein großartiges Einzelstück, welches man am liebsten immer wiederverwenden können möchte- klappt aber nur, wenn meine Neffen nicht das Bedürfnis haben vor lauter Begeisterung mit mir zusammen meine Geschenke auszupacken ^^). Ich fürchte, ich kann mich nicht entscheiden.

Kaufst du denn wenn, dann hochwertiges/besonderes/handgeschöpftes/selbst bedrucktes/individuell abgestimmtes Geschenkpapier oder doch eher die günstigen (aber vielleicht dennoch individuell abgestimmten) Rollen aus der Drogerie und dem Supermarkt, wenn du Nachschub benötigst?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Lieber im kleinen Kreis (oder ich mache mehrere kleine Feiern, weil ich nicht so viele Leute gleichzeitig im Haus haben mag).

Immer die neuesten technischen Geräte kaufen oder die alten behalten, bis sie kaputt gehen?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Mit Kaffee. :zahnluecke: Darf gerne aber Milchkaffee sein, der idealiter mit heißer Milch bereitet wurde, mit kalter Milch aber auch getrunken wird.

Espresso aus der Maschine oder Filterkaffee?

• So herrlich die Sonne gerade auch ist, ich olle Nachteule muss an der Stelle ehrlicherweise den Sternenhimmel wählen. Der lässt mich immer wieder aufs Neue staunend nach oben sehen in klaren Nächten. Ich stehe aber aktuell auch ebenso begeistert jeden Morgen unter den blühenden Kirschbäumen und schaue den vielen fleißigen Bienen und Hummeln bei ihrem Tagwerk zu während mein Hund begeistert das Morgengras beschnüffelt. Bei etwas veränderter Tagoption wäre mir die Auswahl also deutlich schwerer gefallen.

Welchen Flugkünstler würdest du morgen lieber in Ruhe beobachten wollen, Hummel oder Schwebfliege?

• Gar keine Frage: eine HUMMEL !!!

OT: Bei euch blühen schon Kirschbäume?! Die sind bei uns noch nicht soweit (unserer bekommt gerade erst die ersten Blätter-Knospen).

Lieber wochenlang durchgehend Sonne oder auch mal einen Regentag dazwischen?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Unbedingt Regentage dazwischen. Das ist sooooooooo entspannend, wenn der Regen tropft und klopft...

OT: Bei uns fängt gerade mal die Forsythie an. "Oben im Dorf" ist alles schon viel weiter. Wir wohnen unten und am Bach, da ist alles eine Woche später als "oben".

Ich gebe Humblebee s Frage weiter:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Sommerurlaub, im Winter ist´s kalt

Während der Schulzeit schön Zeit zum Frühstücken haben oder lieber alles schnell im Stehen abfeiern?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Im Frühling Tulpen bewundern, im Spätsommer/ Herbst die Sonnenblumen, die auf den Weinbergen in Ruhephase u.a. (zusammem mit vielen anderen Insektenweiden) wachsen bewundern. Beides toll. Wobei ich an Tulpen das Farbenspiel im Frühjahr liebe, während Sonnenblumen mich emotional mehr berühren, weil sie nicht nur schön sind, sondern auch so vielen Tieren Nahrung bieten auch noch den Winter über.

Normale Kirschen haben hier erst begonnen zu blühen, die japanischen Kirschbaumarten (Zierkirschen) verblühen dafür teilweise schon bzw. stehen in voller Blüte. Forsythien stehen auch schon in voller Blüte.

Sauer-oder Süßkirsche?

• Auf jeden Fall das Zitronen-Minz-Getränk, das klingt köstlich und nicht nach pappsüßem künstlichem Eistee. Mjam.

Da müssen wir jetzt natürlich die passende Minzsorte finden, also: Nanaminze, Pfefferminze oder doch lieber Ananasminze?

• *Sabber* Beides? Vielleicht backt Kiggie das ja für unsere Runde... :verliebt:

Sollten wir sicherheitshalber vielleicht auch noch ein paar kleine Kanapés vorbereiten oder reicht das süße Angebot dazu? Und wenn Kanapés, dann eher klassisch mit Weißbrot oder vielleicht ganz oder teilweise mit Pumpernickel?

• Obst- und Käsespießchen bitte. :essen: Für alle, die das nachträglich doch noch schokolieren wollen würden: Weiße Schoki, Vollmilch oder Zartbitter?

• Zu jeder Jahreszeit lieber im Haus. Ich hasse es, wenn mir irgendwelche Insekten beim Essen um den Kopf schwirren. Deshalb [EDIT: unter anderem!] esse ich auch in Restaurants nicht gerne draußen (dort etwas trinken ist ok, essen eher nicht).

Kuchen oder Kekse?

Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

Werbung