Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

• Ich liebe Komödien, mag aber Psychothriller und Krimis richtig gerne! Letzteres wird jedoch nur selten gekuckt, da Kids zu jung 🥲

Die Frage gebe ich gerne weiter!

Ja, kenne ich. Mit der kleinen Tochter gibts auch schöne Filme, aber mit der großen kann ich alles gucken😁. Ich habe ja eine Vorliebe für Horrorfilme und dystopische Filme (sowas wie Handmaid‘s Tale). Aber Komödien mag ich auch.

Serien - lieber Miniserien oder XXL-mit vielen Staffeln?

• Moment, ich will auch einen Apfelkuchen, auch mein absoluter Lieblingskuchen!

Over.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Meist den Fernseher oder DVD - aber ich schaffe es zeitlich heutzutage kaum noch, bei einer Serie "am Ball" zu bleiben (als Jugendliche und zu Studienzeiten war das noch anders... ;) ).

Serien oder Filme?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Streaming! Und Serien und Filme, wobei ich lieber so Miniserien mag oder in sich abgeschlossene Serienfolgen wie Black Mirror oder American Horror Story😊.

Vorhänge oder Rollos?

• Hatten wir grade neulich, oder?

Ich mag Vorhänge lieber oder gerne so Fensterläden, die finde ich wahnsinnig heimelig.

Fremde Hunde streicheln oder lieber nicht?

Aldous Huxley

• Die streichele ich eigentlich nur, wenn ich deren Besitzer*innen kenne, oder sie einen wirklich harmlosen Eindruck machen.

Stehlampe oder Hängelampe?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Bunt, bunt, bunt sind alle meine Möbel...

(mein Sohn, 6 Jahre, hat beschlossen, ein bunter Vogel zu sein ;) )

Den Partner mit Kosenamen oder mit Vornamen anreden?

Aldous Huxley

• Für mich darf es auch gerne bunt sein, mein Mann mags da lieber Ton in Ton🙄.

Beim Mann verwende ich die Kurzform des Vornamens, niemals Kosenamen.

Bei den Töchtern gerne Kosenamen. Finden die aber nicht so toll😅

Lieber allein/zu zweit oder unter Leuten?

• Rosen, als Strauch, Strauß und sonst auch

Abends für die Schule arbeiten oder nur tagsüber (= Sonnenlicht)?

Aldous Huxley

• Tagsüber - das hat aber nichts mit dem Sonnenlicht zu tun sondern damit, dass ich nach ca. 19 Uhr einfach zu müde bin, um mich noch auf schulische Dinge konzentrieren zu können (und irgendwann muss auch mal Feierabend sein!)

Tiger oder Leopard?

• Lauwarmen Minztee (ungezuckert) mit einem feuchten Tuch im Nacken/frischem Blütenfußbad plus kaltes Getränk. Letzteres fürs erste Gefühl, ersteres für langfristige, magenfreundliche Erfrischung.

Sonnenbad am WE oder Wanderung auf der Schwäbischen Alb?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich wandre auch mit und bade währenddessen in der Sonne, ist doch klar.

Alte Freunde öfters mal anrufen oder über whatsapp in Kontakt bleiben?

Aldous Huxley

• Am liebsten persönlich oder zumindest per Anruf, weil man da genauer spürt, ob es gerade passt, was man vielleicht miteinander braucht für die Freundschaft, notgedrungen aber dennoch häufig per Whatsapp/Threema, weil doch viele darauf setzen (die sich umgekehrt aber total freuen, wenn man statt einfach auf demselben Kanal zu antworten kurz anruft).

Was könntest du beim nächsten Treffen mit deinem besten Freund oder deiner besten Freundin brauchen, um deine Ressourcen aufzutanken?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Eine beste Freundin oder besten Freund habe ich gar nicht. Aber zum Ressourcen-Auftanken "reichen" mir schon Treffen mit guten Freund*innen und einfach mal wieder ausführlich zu klönen und natürlich auch zusammen zu lachen.

Mit sehr lieben Freund*innen treffen wir uns an dem Sonntag nach Ostern; da werden die Zwillinge eines unserer vier Paare, die in dieser "Clique" sind, konfirmiert und wir sind alle zur Feier eingeladen. Darauf freue ich mich sehr, weil wir uns schon seit Oktober nicht mehr gesehen haben!

Wann triffst du dich wieder mit guten/deinen besten Freund*innen? EDIT: Frage unpassend; neue Frage: siehe unten!

• Ups! Hier meine Alternativfrage, weil die vorherige eher zum Frage/Antwort-Spiel gehört hätte:) ( Humblebee Ich hab's gemerkt - diesmal gerade noch so die Kurve bekommen *lach...:grimmig:)

Würdest Du lieber ein Instrument oder eine Sportart sehr gut beherrschen wollen?

Siehste, diesmal habe ich es nicht bemerkt, weil ja auch CDLs Frage schon nicht passte :P!

Würdest Du lieber ein Instrument oder eine Sportart sehr gut beherrschen wollen?

Ein Instrument (wobei ich sowohl unmusikalisch als auch unsportlich bin :D).

Pizza oder Pasta?

Werbung