entweder in der Hosentasche, in der Innentasche der Jacke oder im Rucksack (Umhängetaschen habe ich nicht)
Dazu passt natürlich: Rucksack oder Umhängetasche?
entweder in der Hosentasche, in der Innentasche der Jacke oder im Rucksack (Umhängetaschen habe ich nicht)
Dazu passt natürlich: Rucksack oder Umhängetasche?
Rucksack (Herrenhandtäschchen soll's ja auch geben, aber...)
Alle Papiere im Portemonnaie oder im "Extramäppchen"?
In den Geldbeutel, reicht schon, wenn ich ein Trum sichen muss
Ordnung oder kreatives Chaos (schön gesagt, gell)?
ein Trum sichen
Hm. What?
"ein Trum suchen" sollte das heißen... sörry
Ordnung oder kreatives Chaos (schön gesagt, gell)?
Leider ganz unkreatives Chaos, indem man nichts findet und alles vergisst.
Eine hübsche Diagnose oder einfach nur schlampig?
Trum ist Ding!
Trum kenne ichaus meiner Zeit in Oberfranken. Allmächt auch, a weng auch.
Franken oder Bayern?
Trum kenne ichaus meiner Zeit in Oberfranken. Allmächt auch, a weng auch.
Franken oder Bayern?
Ich würde sagen: Abhängig von der Herkunft. Aber für einen Bayern: Ganz klar (Alt-)Bayern (ohne München), da ist alles andere eine kulturfremde Strafversetzung, da die Franken doch kulturell eher Mitteldeutschland als Bayern ähneln und München mittlerweile mit Bayern kaum mehr etwas gemein hat außer touristischer Folklore, die versucht, Bayern zu imitieren.
So, und jetzt wieder was für alle - passend zur Saison: Schwammerl (=Pilze) selber suchen oder kaufen?
Deine Ausführungen zu Franken und Bayern kann nicht ganz nachvollziehen. Liegt aber wohl daran, dass ich ein Nordlicht bin.
Da es hier in der Gegend wenig Pilze gibt (außer bei "Wiesenhof Pilzland" im Werksverkauf ) und ich mich damit auch überhaupt nicht auskenne, kaufe ich sie auf dem Wochenmarkt.
Schultasche mit Trageriemen oder als Trolley?
Ich hab´nen Rucksack, weil ich öfters mal einen Teil radle auf einem Klapprad, da gibt es nur einen sehr kleinen Gepäckträger.
Lieber früh ins Bett oder lieber lang wachbleiben (Eule oder Lerche quasi)?
In den Sommerferien: Lieber lang wach bleiben
Essen gehen: Grieche oder Italiener?
Italiener!
Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang beobachten?
Sonnenuntergang - oder beides in Einem, wenn man weit genug im Norden ist und es nur dämmert
Karotten als Beilage zum Essen: als Rohkost oder gedünstet ?
Als Rohkost, am besten geraspelt. Lecker.
Radio zuhause hören oder nicht?
Auf jeden Fall - und sei es nur B5 (oder BR24 wie es neuerdings heißt) wegen der Nachrichten, die sind immer noch schneller als das Netz!
Analoge Speichermedien: CD/MC oder Platte?
Platte, alles andre ist zu schnell voll (oder? hier spricht die mega-Expertin, die alles elektronische outgesourced hat)
Im Job 80% geben oder alles?
Erstmal 80 Prozent, der Rest ist Bonus, wenn noch Ressourcen vorhanden sind (PARETO lässt grüßen ).
Thema Hefteinbände: Alte wiederverwerten - ja oder nein?
Werbung