Nur 48 Stunden
Ode oder Epos?
Nur 48 Stunden
Ode oder Epos?
Epos
Spielfilm oder Serie?
Spielfilm
Kino oder Fernsehen?
Fernsehen
Joggen oder Couch?
wenn diese beiden dinge, dann couch, aber es gibt bewegung ja auch in schön: tanzen!
tanzen oder joggen?
Tanzen!
Barfuß oder Schuhe?
Schuhe (außer am Strand)
Wald oder Wiese?
Wald
weiße oder dunkle Schokolade?
dunkle Schokolade
Tiere oder Pflanzen?
Pflanzen, die kann man auch mal alleine lassen und in den Urlaub fahren.
Ferienreif: Weihnachten oder Sommer, wann ist es schlimmer?
Ferienreif: Weihnachten oder Sommer, wann ist es schlimmer?
Gar keine Frage: vor den Sommerferien natürlich! Dann liegt ja ein ganzes Schuljahr hinter uns (und das zweite Halbjahr ist für mich immer viel stressiger als das erste), vor den Weihnachtsferien erst ein paar Monate des Schuljahrs.
Lieber zur ersten Stunde Unterricht oder später?
lieber die erste Stunde
Frühling oder Sommer?
Frühling, weil ich im Sommer immer zu viel schwitze.
Lieber durchgängig Unterricht oder mit Freistunden?
ohne freistunden! die sind zu hause gemütlicher!
mittagsschlaf oder früh ins bett?
Weder noch, aber wenn, dann früh ins Bett.
Unterrichtsmaterial selbst erstellen oder bei eduki und co kaufen?
Normalerweise selbst erstellen. Ich hole mir aber hin und wieder online Anregungen (aber kaufen würde ich Unterrichtsmaterialien definitiv nicht; ich schaue höchstens mal bei Anbietern kostenloser Materialien 'rein).
Unterricht allein oder zusammen mit Kolleg*innen planen?
Normalerweise selbst erstellen. Ich hole mir aber hin und wieder online Anregungen (aber kaufen würde ich Unterrichtsmaterialien definitiv nicht; ich schaue höchstens mal bei Anbietern kostenloser Materialien 'rein).
Unterricht allein oder zusammen mit Kolleg*innen planen?
eduki ist auch meistens echt überladen, kitschig und hässlich und fühlt sich für mein empfinden irgendwie so "geklaut" an, hat jedenfalls nichts damit zu tun, wie ich selbst material erstelle. wenn, dann nur gratismaterial (90% kann ich eh nicht gebrauchen bzw.müsste es abändern).
ich plane unterricht lieber allein, weil das viel schneller geht.
konferenzen mit nettem buffet, kaffee und keksen und schön laberig ausgedehnt oder kurz und knackig?
Am besten beides . So machen wir es auf unseren Bildungsgang- und Fachteamsitzungen: Es gibt dort immer irgendwas zum Naschen (Weintrauben, Süßigkeiten, Kekse, Kuchen,...) - Tee oder Kaffee oder andere Getränke bringt sich jede/r selbst mit - und wir schaffen es trotzdem ohne großartiges Gelaber fast immer innerhalb von einer bis eineinhalb Stunden fertig zu werden (zwei Stunden sind i. d. R. angesetzt).
Pasta lieber mit Sauce oder mit Pesto?
mit Pesto
Salat als Beilage oder als Vorspeise?
Beilage
Suppe oder Dessert?
Werbung