Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • allein geht (leider) viel, viel schneller.

    Tatsächlich? Ich plane des Öfteren Unterricht zusammen mit KuK und das geht genauso schnell, als wenn ich ihn alleine planen würde. Ist vermutlich aber auch davon abhängig, ob man schon häufiger mit den entsprechenden Personen zusammen geplant hat und ob man auf einer Wellenlänge schwimmt (lange Diskussionen hatte ich bei diesen Planungen noch nie).

    Noten oder Berichtzeugnis?

    Kann ich schlecht beantworten, da ich noch nie ein Berichtszeugnis schreiben musste und auch nur sehr selten eines zu Gesicht bekam.

    Daher: Noten


    Mantel oder Jacke?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Am liebsten beides😅, aber im Alltag gibt es eher warmes Abendessen. Eine warme Maglzeit pro Tag muss es auf jeden Fall sein.


    Wäschetag oder jeden (zweiten) Tag eine Maschine anschmeißen?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Wir machen die Waschmaschine nur dann an, wenn es genug zu waschen gibt ;) - jeden zweiten Tag muss das in unserem Zwei-Personen-Haushalt natürlich nicht sein.


    Telefonierst du lieber mit dem Handy oder mit dem Festnetztelefon?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mit Handy

    Ich mache alles über das Handy. Tickets und Hotels buchen, Routen und Bahnverbindungen raussuchen, Infos recherchieren, fotografieren,...


    Am Wochenende lang ausschlafen oder den Tag nutzen?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Begehbarer Kleiderschrank wäre schön, aber ich komme auch ohne gut klar.


    Viele Kleidungsstücke "horten" oder lieber regelmäßig aussortieren?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Leider kein grüner Daumen, daher keine Zimmerpflanzen vorhanden. In unserem kleinen Garten klappt es jedoch ganz gut. Also auch keine Plastikpflanzen *brrrr*.


    Popcorn süß oder salzig?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Welchen Vorteil hat Sonnengel? Zieht das schneller ein oder hinterlässt das keine Flecken auf der Kleidung? Ich verwende fürs Gesicht Sonnencreme mit LSF 50 oder, wenn ich weiß, dass ich kaum raus komme an einem bedeckten Tag auch einfach nur im Sommer eine Gesichtscreme auf Gelbasis, mit LSF 30, für den Körper meist Sonnenspray, weil sich das besser verteilen lässt ohne zu kleben bzw. Flecken auf der Oberbekleidung zu verursachen.


    Säurehaltiger oder säurearmer Kaffee?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Welchen Vorteil hat Sonnengel?

    Ich finde es weniger "schmierig" als Sonnenmilch oder -creme, weil es oft (oder immer?) auf Wasserbasis ist und daher kein Fett enthält, und es soll angeblich auch "schwitzfest" sein. Da ich eine empfindliche Haut habe, wurde mir mal vom Hautarzt empfohlen, am besten Gel zu verwenden. Bei trockener Haut sollte man vermutlich eher auf Sonnenmilch/creme zurückgreifen.


    Säurehaltiger oder säurearmer Kaffee?

    Da ich durch Kaffee in den letzten Jahren häufig Magenprobleme bekomme, bevorzuge ich säurearmen.


    Kaffee selbst mahlen oder gemahlenen kaufen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Zum Espresso gerne mal ein Keks, zum Frühstückskaffee reicht mir mein Porridge.


    Keks mit oder ohne Schokofüllung?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung