Heute!
Hast Du den Vorsatz etwa jetzt schon aufgegeben?
Heute!
Hast Du den Vorsatz etwa jetzt schon aufgegeben?
Ich habe mir gar nichts vorgenommen!
"Normales" Winterwetter oder dieses komische Frühlings-Winter (was wir aktuell haben)?
Haben tun wir dieses Frühlingswirrwar, heute immerhin ohne Regen, gewünscht hätte ich mir Winterwetter
Heute fleißig oder faul?
Fleißig dank des warmen und aktuell trockenen Wetters. Das Wetter dürfte gerne so bleiben.
Sommerurlaub schon gebucht?
nein noch nicht
Urlaube: lange planen oder lieber kurzfristig und spontan ?
Eigentlich plane ich lieber länger im Voraus, aber spontan hat sich in den letzten Jahren bei uns durchgesetzt (Corona, unentschiedene Teenager usw.).
Buch auf Papier oder E-Book?
Eindeutig auf Papier!
Podcasts oder Hörbücher?
Podcast!?
Beim Essen kochen mal Experimentell riskieren oder „Stick to receipt“?
„Stick to receipt“
jeden Tag frisch kochen oder Essen bestellen/ Tiefkühlpizza etc. ?
Leider auch viel TK-Kost. Aber jetzt wird alles anders
2 oder 4 Katzen haben? (jawohl, man kann sehr wohl das eine lieber als das andre wollen!)
Meine beiden Katzen reichen mir vollkommen und sie wären auch ganz bestimmt wenig erfreut, wenn sie ihre Dosenöffner mit zwei weiteren Artgenossen teilen müssten.
Aufräumen und Putzen nach Bedarf oder nach festem Putzplan?
nach Bedarf
Abends warme oder lieber kalte Speisen essen?
Warm
Sport am Wochenende oder lieber faulenzen
Gassigehen zählt als Sport, oder?
An Fasching verkleiden oder nicht? (Egal, ob privat oder beruflich)
Kapa : Du meintest pben sicherlich "recipe" und nicht "receipt", oder?
An Fasching verkleiden oder nicht? (Egal, ob privat oder beruflich)
Definitiv nicht. Ich finde zum einen Fasching/Karneval/Fastnacht furchtbar und zum anderen mag ich mich nicht verkleiden.
Wintersport oder "Sommersport"?
Eigentlich bevorzuge ich Wintersport, vor allem Alpinski, aber aufgrund des Klimawandels und der negativen Folgen für die Bergwelt verzichte ich seit ein paar Jahren schweren Herzens darauf. Vielleicht findet sich ja mal eine gute Alternative. Im Sommer gehe ich gerne schwimmen und Radfahrern.
Serien bingen oder jede Woche eine Folge?
Weder noch. Ich schaue schon seit längerer Zeit keine Serien mehr.
Daher gebe ich die Frage mal weiter!
jede Woche eine Folge
Fernsehen oder lieber lesen ?
Lesen
Armbanduhr oder aufs Handy gucken, wenn man die Uhrzeit wissen will?
Armbanduhr (mit klassischem, analogem Ziffernblatt). Leider ist gerade die Batterie leer und noch nicht ersetzt, deshalb kommt momentan dennoch das Handy zum Einsatz. Die Uhr habe ich mit vor fast 30 Jahren von meinen Großeltern geschenkt bekommen und hänge sehr an ihr und den damit verbundenen Erinnerungen an einen gemeinsamen Einkaufsnachmittag mit Oma und Opa quer durch alle Juwelierläden der Stadt, bis ich die eine Uhr gefunden hatte von Junghans, die mein Herz höher hat schlagen lassen.
In Erinnerungen schwelgen oder diese abhaken?
Werbung