Hallo zusammen,
ich bin ziemlich sauer auf meine SL zur Zeit. Seit Jahren organisiere und leite ich die Cambridge-Certificate-Kurse an meiner Schule, habe es sogar geschafft (nachdem ich wie verrückt die Werbetrommel gerührt habe), dass wir nächstes Jahr zwei dieser Kurse anbieten können.
Jetzt hat sich die - mir nicht sonderlich freundlich gesinnte -Oberstufenleitung entschlossen, mir einen der beiden Kurse wegzunehmen und mich aufgefordert, eine/n Kollegen einzuarbeiten, der/ die dann parallel unterrichten soll. Alles noch mal schnell vor den Ferien natürlich. Begründung: Stundenplantechnische Erwägungen und die Absicht der SL, einen weiteren Kollegen in diese Materie einzubinden.
Ich bin wirklich stinkesauer! Habe mich schon darauf gefreut, nächstes Jahr die Früchte meiner Arbeit genießen und parallel unterrichten zu können.
Habe schon den PR eingeschaltet und mit dem SL gesprochen. Der pocht auf das Argument "Teamarbeit" und meine Einsicht, dass die Schule natürlich gerne eine zweite Person in diesen "wachsenden" Bereich einbinden will. Die Schule will sicher sein, dass nicht alles mit mir steht und fällt.
Meine Motivation ist eh schon am Ende. Dies würde für mich die totale "innere Emigration" bedeuten.
Wie seht ihr die Sache? Habe ich Chancen, einen Kampf um MEINE Kurse zu gewinnen?
Viele Grüße
klöni