ich bin lehrerin an einem Gymnasium, dort habe ich eine schülerin, die ziemlich große Verletzungen an der Hand hat. Ich glaube sie ritz sich, bin mir aber nicht sich... . was soll cih jetzt machen?
ritzen
- kullerkecks
- Geschlossen
-
-
Hallo kullerkecks,
leider kenne ich mich mit der Theatik ein wenig aus. Als ich noch jünger war, hatte ich eine Freundin, die geritzt hat. Ich glaube, die Störung dahinter nennt sich Borderline-Syndrom. Wenn du diesen Verdacht hast, schaue dir das Mädel mal genauer an, denn meist sind die großen Verletzungen eher unter der Kleidung. Möglichkeiten bieten sich da im Sommer, wenn es wärmer wird, oder du sprichst mal mit dem entsprechenden Sportlehrer, damit er mal ein Auge auf die Stellen wirft, die du sonst schlechter überblicken kannst. Sollte sich dabei wirklich herausstellen, dass es keine zufälligen Verletzungen sind, sondern geritzt wird, solltest du schnell handeln. Psychologen kontaktieren, falls es so jemanden bei euch gibt, der kann dann weitere Tipps geben. Auf jeden Fall dann sehr behutsam an die Sache gehen. Das Ritzen ist meist nicht nur ein Mittel, den inneren Schmerz zu be- und verarbeiten, sondern häufig auch ein Hilferuf, gerade wenn es an sichtbaren Stellen wie den Händen passiert.
Weitere Fragen gerne auch über PN.
Gruß,
Iggi -
Mehr Informationen findest du hier:
http://www.autenrieths.de/links/linksju.htm#ritzen -
Ich schließe den Thread, da es sich hier um eine Schüleranfrage handelt. Kullerkeks ist definitiv eine Schülerin.
Kullerkeks, wenn die Frage ernst gemeint ist und kein Scherz sein soll (wobei es mich dann wundert, dass du dich als Lehrer ausgibst), dann wende dich bitte an schulthemen.de, denn dort dürfen auch Schüler schreiben.
Werbung