Bewerbung - Bedenkzeit

• Hallo,

ich habe kommende Woche Vorstellungsgespräche. Das Gespräch zu der Stelle, die mich am meisten interessiert, ist aber erst freitags, die anderen sind schon am Dienstag.
    Mal angenommen, ich würde am Dienstag eine Stelle angeboten bekommen, was mach ich dann? Kann ich um Bedenkzeit bitten? Auch eine ganze Woche lang? Macht das einen schlechten Eindruck?
    Ich bin da ein wenig ratlos.

Vielleicht weiß das ja jemand von euch und kann mir helfen...

Liebe Grüße, Myarha

PS. Ich komme aus NRW

• Wir haben Dienstag auch Vorstellungsgespräche - vielleicht bist du ja bei uns, wir haben für katholische Religion ausgeschrieben :tongue:
    Mach dir aber keine Sorgen - solltest du am Dienstag von der Schule die Stelle angeboten bekommen, dann musst du dich nicht entscheiden, sondern kannst noch zum anderen Gespräch gehen und dann deine Wahl treffen (wenn du denn eine hast ;) ).
    Es entstehen dir dadurch keinerlei Nachteile, auch wenn wir als Schule natürlich immer hoffen, dass unsere "Nummer 1" auch direkt zusagt.
    Lass dich also auf nichts ein, falls der Schulleiter dir irgendwas erzählen will, denn es ist dein Recht, dir Bedenkzeit auszubitten.
    LG und viel Erfolg
    pinacolada

Werbung