Stoffverteilungsplan ev. Reli NRW

  • Hallo :)


    die Inspektion steht bei uns zu Beginn des nächsten Schuljahres an und nun müssen schnell viele Arbeitspläne erst noch erstellt bzw. weiterentwickelt werden. Leider bin ich die einzige Leherin für evangel. Religion und weiß gar nicht so recht, wie ich diesen Plan überhaupt und wie alleine schreiben soll?!? :-(Die Tipps diesbzgl. von meiner Schuleitung sind auch nicht gerade hilfreich und konkret.
    Soweit ich das erkenne, ist unser LP immerhin noch konkreter formuliert als der der kathol. Vertreter.


    Hat sich jemand hier schon mal damit auseinandergesetz oder schon angefangen und kann mir Tipps geben?
    Oder kommt sogar aus einer Kölner Grundschule, muss da auch alleine durch und würde ihn mit mir gemeinsam schreiben?


    Liebe Grüße!

  • Hast du die Handreichungen zum Lehrplan vom PTI in Bonn? Die sind ja fast schon wie ein Arbeitsplan ... zudem gibt es in der Neuauflage praktische Hinweise zur Erstellung von Arbeitsplänen.

  • ja, die habe ich.
    habe den bogen ganz hinten auch gesehen, aber ich finde, das ist eher ein stoffverteilungsplan, so eine art jahresübersicht der zu behandelnden themen.


    aber der arbeitsplan in nrw soll doch kompetenzorientiert sein, d.h. man soll auflisten, welche themen des lp's die schule genau durchnimmt und welche kompetenzen sie damit abdeckt... oder? aber die kompetenzen kommen auf diesem bogen gar nicht vor.

  • hallo!


    ich greif das alte thema nochmal auf...
    hat jemand einen arbeitsplan/stoffvertelungsplan für ev. religion?
    oder eben jene angesprochenen handreichungen vom PTI und könnte sie mir zukommen lassen?
    auf mich kommt jetzt auch das schreiben eines solchen planes zu und ich bin auch alleine, aber keine ausgebildete kraft...


    würde mich über hilfe freuen!
    Danke!

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

Werbung