Hallo zusammen,
mein 3. Jahr an der Schule bricht bald an und ich kann den "Wassercappuccino" (Pulver + heißes Wasser) nicht mehr sehen.
Nun machen wir uns Gedanken über eine Kaffeemaschine.
Wir (mein Kollege und ich) trinken morgens und in der großen Pause jeweils eine Tasse.
Unser Abteilungsleiter stößt in der Mittagspause dazu und trinkt auch eine Tasse mit.
Pro Tag kommen wir somit auf max. 10 Tassen.
Kaffeemaschine + Kanne lohnt sich nicht bzw. schmeckt Kaffee, der 2 Stunden warm gehalten wird, dann auch nicht mehr so lecker.
Nun sind wir am Überlegen: Espressomaschine plus Milchschaumdüse (Kühlung der Milch wäre noch zu klären) oder eine Cafissimo-Maschine von Tchibo. Kostet derzeit EUR 79,95. Man hat hier keine Pads sondern so Art "Kondensmilchdöschen" mit Kaffeepulver.
Nachteil: Sind nicht ganz billig.
Hat jemand damit Erfahrung?
Wir sind maximal zu 5 in diesem Lehrerzimmer (2 "Vollzeit"-Lehrer, 1 "Vollzeit"-Lehrer, der sich bislang nicht am Kaffeetrinken beteiligt, jedoch sehr gerne guten Kaffee trinkt, unser Abteilungsleiter, der ab und zu herinschneit und unser Referendar, der sehr selten da ist, dann aber hin und wieder einen Nescafe trinkt).
Was habt Ihr für Geräte?
Welche könnt Ihr empfehlen bzw. wovon ratet Ihr ab?
Ist zwar etwas off topic, aber das muss jetzt irgendwann mal gelöst werden, sonst krieg ich die Krise.
Danke und Gruß
Super-Lion