So, hab heute mit unserer Vertretungsdame gesprochen. Anscheinend waren sie absolute Engel, haben sehr hart gearbeitet und sich super benommen. Ich soll sehr stolz auf sie sein.
Das Arbeitsheft, das ich ihnen vorbereitet hatte, war anscheinend ideal und das werd ich jetzt wohl auch oefters so machen. (Unsere Unterrichtsmaterialien muessen so sein, dass unausgebildete Vertretungskraefte sie auch ohne Kentniss des Faches nutzen koennen.) Meine Klasse hat die Aufgaben gut erledigt und die Vertretungsstunden nicht einfach als Spielstuendchen gesehen. Sowas gibt's bei uns aber generell nicht und das hatte ich vorher auch sehr klar gemacht.
Es sind wohl ein paar Sachen schief gelaufen, die lagen aber nicht an meiner Klasse, sondern an unseren Computern. Scheinen sie aber gemeistert zu haben...
Hab das auch so an meine Rabauken weitergegeben und ihnen gesagt, wieviel Lob sie kassiert haben. Da waren sie sehr stolz auf sich. Sie moegen die Dame immernoch nicht, aber das kommt bei meinen oefters vor. Sie sind die Lieblingsklasse einiger ihrer Fachlehrer...selbst wenn sie diese Fachlehrer nicht besonders moegen.
Wir Lehrer haben nur eine halbe Stunde Vertretungsunterricht pro Woche, fuer die wir eingeteilt werden koennen. Dann mach ich aber auch, was hinterlassen wurde und nicht einfach irgendwas. Wie gesagt, Vertretungsunterricht an meiner Schule ist Unterricht...nicht Spielzeit.